Schiffselektriker: unterschied zum normalen Elektriker und Gesundheitliche Eignung?

2 Antworten

meiner meinung nach disqualifzizieren dich deine einschränkungen, ins besondere auf das nicht schwer heben bezogen für den job des schiffselektrikers.

das andere, von wegen schaltschrankbau und automatisierungstechnik, das wäre eigendlich wieder die optimale basis für dieen job....

mein persönlicher tipp: da auch hier schiffselektriker nicht schiffselektriker ist, könnte man ja auch mal mit dem arzt, der die untersuchung duchführt sprechen. er wird dir schon das passende dazu sagen.

alternativ würde ich dir ggf. raten, vielleicht auch mit staatlicher unterstützung die techniekerschule zu besuchen oder gar eine universität und dann eher auf die thoertische schiene zu gehen, sprich techniker / ingineur.

lg, Anna

Hallo,

wenn du nicht Höhen tauglich bist, hat sich das ganze erledigt.

Gerade auf Frachtschiffen hast du jede Menge Kletterpartien zu absolvieren.

Elektriker Ausbildung

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und habe eine Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Mir macht dieser Berufszweig aber absolut keinen spaß und sowohl Sinnigkeit als auch der Verdienst lassen zu wünschen übrig. Über die Sinnigkeit eines Berufs kann man sicher streiten...und viel mehr Geld werde ich als Elektriker wohl auch nicht verdienen. Allerdings macht mir alles rund um Elektrik, Anlagen und PC installation spaß. Überall wo Strom fließt g Jedenfalls bin ich am überlegen was sinnnvoller wäre zu lernen, Elektroniker/in für Informations- und Telekommunikationstechnik oder Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik. Bei Telekommunikation sehe ich schon eher schwarz weil ich viele Leute kenne die bei Telekom und Subunternehmern arbeiten und 1. Keine neuen Leute eingestellt werden weil einfach zu viele da sind und B. bei Subunternehmern sch*** verdienen. Sieht es bei Gebäudetechnik ähnlich aus oder hat man da mehr bzw. bessere chancen? Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Wichtig ist mir dass ich auch in 20 Jahren mit dem Job noch was anfangen kann und evtl. auch im Ausland was taugt wenn ich D verlassen sollte was auch nicht 100% ausgeschlossen werden kann...

Was nicht so wichtig ist aber evielleicht ja doch jemand beantworten kann...wie siehts aus, wenn ich bereits 2 Jahre gearbeitet habe und dann ne neue Lehre anfange? Krieg ich zuschüsse vom Staat oder anderweitig?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als elektroniker für energie und gebäudetechnik?

Und zwar habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch als elektroniker für energie und gebäudetechnik

Welche Fragen sind wichtig und dazu vll noch paar tipps oder antworten da mein papa meinte ich soll mich überall bewerben Hauptsache ich bekomme einen Job nicht das ich dann daheim sitze

ich hab mich schon informiert über diesen Beruf aber über gute antworten würde ich mich freuen und dazu die fragen.

wie z.b. Was sind deine Hobbys? ( also was ntürlich zu diesen Beruf passt)

Was ist als Elektriker wichtig?

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Welche Fächer sind wichtig?

welche fragen gibt es denn noch & antworten wären echt nett Dankeschön an alle

...zur Frage

Mehr Geld als Elektriker

Tag auch, ich bin momentan Elektriker für Energie und Gebäudetechnik ! In der Ausbildung im ersten jahr.. Mein ausbildungsgeld ist mir an sich egal.. Ich will jetz nur Auskunft ums geld NACH der ausbildung

In berlin ist wo ich wohne sind die Gehälter eh nicht so super..

Ich werde nach der ausbildung vllt gerademal 1.200-1.300 verdienen, das ist mir zu wenig, daher würde ich gerne tipps kriegen die ich nach der ausbildung machen kann um mehr raus zu bekommen !

Wer sich da auskennt, was genau nützt eine weiterbildung? Würde ich dadurch einfach eine andere berufsrichtung lernen wie vom elektroniker für energie und gebäudetechnik, zum elektroniker für Geräte und Systeme ? Oder lerne ich einfach irgendeinen Unterpunkt wie z.B Alarmanlagen besser kennen ? Und würde ich dadurch mehr geld kriegen ?

Und in wie fern nützt mir dann mich zum Techniker weiterzubilden ? Also um wie viel würde dies mindestens mein Gehalt aufstocken? Und die selbe Frage beim Meister oder Bachelor?

Ich will unbedingt erreichen um die 1800 netto raus zu kriegen ohne in eine andere Stadt zu ziehen

...zur Frage

wie läuft der berufspsychologische Test Bei der Arge ab?

Guten Abend zusammen,

wegen einer Umschulung zur Altenpflegehelferin soll ich zum Berufspsychologischen Test der Arge. Der Test soll ca. 5 Stunden dauern, Wie und was wird getestet?

schon mal Danke für eure Antworten

...zur Frage

MacBook Pro (2016) für Jugendliche geeignet?

Hallo, ist ein MacBook Pro aus dem Jahr 2016 für Jugendliche geeignet? Es kostet 2.799€
Würdet ihr euren Kindern sowas kaufen bzw. kaufen lassen?
Welches Notebook ist als Einstiegsnotebook für Kinder/Jugendliche geeignet?
Diese Frage interessiert mich mal :)
LG :)

...zur Frage

Elektriker und danach zum Bund?

Hallo :-)

Ich mache momentan eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Nun mache ich mir auch Gedanken um meine Zukunft nach der Ausbildung, da in meiner Firma nicht übernommen wird.

Also ist mir der Bund in den Sinn gekommen.

Was für Möglichkeiten gibt es nach der Ausbildung zum Elektriker beim Bund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?