Schiffe während der Entdeckungsfahrt Amerigo Vespuccis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, es ist tatsächlich nicht ganz einfach, Infos über die Schiffe Vespuccis im Web zu erhalten. Ebenso scheint teilweise verbreitet die Meinung zu herrschen, das namensgleiche Schiff wäre an den Expeditionen beteiligt gewesen.

San Antiago, Repertaga, Wegiz und Girmand, das waren die Namen der Schiffe.

Ein weit verbreiteter Schiffstyp in der Zeit war die Karavelle, allerdings ist es nur eine Spekulation, so den Bezug zu den angegeben Schiffen herzustellen.

Vielleicht jedoch ein Ansatzpunkt.

Und Du konntest partout nichts finden?!? Dann versuch's mal hier: http://www.esys.org/bigship/Amerigo_Vespucci.html

  1. Hast du die Frage gelesen?

  2. Hast du die Seite deines Links gelesen?

Es geht in der Frage um die Person Amerigo Vespucci, den im 14. Jahrhundert geborenen Seefahrer.

Die, im Link dargestellte "AV", ist ein italienischer Großsegler, in den 1930er Jahren gebaut.

0
@ponter