Schiffahrt Bensersil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Bensersiel nach Langeoog braucht das Schiff ca. eine Stunde. Die Tagesrückfahrtkarte kostet für einen Erwachsenen 25,20, Kinder ab 6 15,20, jünger umsonst. Kein ganz billiger Spaß, aber erstens ist Langeoog eine sehr schöne Insel und die Zugfahrt vom Hafen in den Ort (im Preis inbegriffen) wird deine Kinder begeistern. Infos unter: http://www.schiffahrt-langeoog.de/

Die Strecke Norddeich - Norderney hat ebenfalls einen festen Fahrplan, ist also auch nicht von Ebbe und Flut abhängig. Die Fahrt dauert 75 min. und kostet 18,-, Kinder unter 6 umsonst. (http://www.reederei-frisia.de/tarife/norderney/personen.html)


Heißt "Tagesrückfahrkarte" eine fahrt oder ist das schon hin und zurück?Die kinder sind erst 4, fahren also eh umsonst :-D

0
@Beelzeboss985

Hin- und zurück an einem Tag. Sehe aber gerade, dass es bei Langeoog egal ist, an welchem Tag man zurückfährt. Bei Norderney wird da ein Unterschied gemacht.

1

Ich würde auf Langeoog fahren, diese Insel ist  nämlich Tideunabhängi zu erreichen. Und eben von Bensersiel aus. Erwachsenen kosten ca. 25 Euro Kinder 15 Euro.

Baltrum ist auch schön, die Preise dürften ähnlich sein. Allerdings fahren da die Schiffe von Neßmersiel weg, mit dem Auto in ca 15 von Bensersiel aus zu erreichen. Da seid ihr aber von der Tide abhängig.

Auf eine Insel würde ich aber - auch wenn es wirklich nicht gerade günstig ist - auf jeden Fall fahren.

Der Strand ist dort einfach viel schöner als am Festland.

Nach Bensersiel fährt man 30 Minuten, nach Langeoog ca 45.

Schlecht wird einem aber viel weniger als beim Autofahren. Vor allem wenn am an der frischen Luft ist.

Wenn du noch fragen hast dann frag ruhig

Was möchtest Du wissen?