Schießen schon die zähne ein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Milchzähne schießen nicht ein. Schon der Embryo hat in seinem Kiefer die Anlage ( Zahnknospen) für die Milchzähne und die bleibenden Zähne. Von den Milchzähnen ist bei der Geburt die Zahnkrone voll entwickelt, die Wurzel wächst dann noch. Etwa im Alter von 6 Monaten kommt dann der erste Zahn, meist ein Schneidezahn im Unterkiefer. Dann kommt ein Zahn nach dem anderen in einer bestimmten Reihenfolge, bis alle 20 Zähne da sind. Sehr wichtig: ab dem ersten Zahn putzen. Wie das bei Babys geht zeigt dir dein Zahnarzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TygerLylly
13.09.2016, 14:09

Falsch. Milchzähne schießen sehr wohl ein. Es gibt für jeden Zahn einen Schub, dann ist er leicht sichtbar und schimmert durchs Zahnfleisch. Und auch die Reihenfolge ist bei jedem Kind anders. Mein Sohn bekommt gerade einen Eckzahn, obwohl die Backenzähne nicht alle da sind. Bei einer Bekannten das Kind hat als erstes einen Backenzahn bekommen. Ist unüblich, aber möglich ;)

0

Da es eine Reihenfolge gibt in der die Zähnchen kommen, kannst du dich daran orientieren. Man kann es meistens an kleinen hellen Stellen im Zahnfleisch erkennen, manchmal ist es auch noch gerötet oder leicht geschwollen. Die Zwerge sabbern dann viel, schlafen schlecht, quengeln andere kacken den ganzen Tag in die Windel. (mit 11 Monaten wäre dein kleiner recht spät dran für seinen ersten Zahn)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susanne186
10.09.2016, 07:57

11 wochen:)

0

Ja, kann sein. Bei meinem Sohn waren die unteren Schneidezähne bei der Geburt schon eingeschossen, kamen aber erst sehr viel später durch. Bei meiner Nichte sind mit wenigen Wochen sie Zähne eingeschossen, ließen aber auch noch auf sich warten, bis sie durchbrachen.

Ein Einschuss ist noch lange kein Durchbruch. Bei der Tochter meiner Cousind sind auch einige Zähne sehr früh eingeschossen, der erste kam durch, als sie bereits ein Jahr alt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind eher Bauchschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine nicht wann sie rauskommen sondern wann sie einschießen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einschießen ja - durchs kiefer und das ist sehr schmerzhaft für die kleinen. bei meiner hat es mit ca. 3 Monaten angefangen.

Bist die ersten Zähne raus waren sind aber nochmal 3 Monate vergangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schießen schon die zähne ein?

Ungefähr ab dem 3. Monat

Kann man das irgendwie sehen?

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?