Schiesen von 0.12 g bbs für 0,2 g. bb Softair schlecht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Qualität ist hier wichtiger. 0,12 BBs werden deine Waffe zwar nicht kaputtmachen, nur wirst du damit nicht wirklich präzise sein. Da die Waffe zu mindestens am Anfang noch gute 0,45 Joule hat, sind 0,2 besser geeignet.

Aber die Verarbeitung ist nicht vom Gewicht abhängig. Fakt ist lediglich, das bei 0,12 mehr schlecht Verarbeitete anzutreffen sind, als bei 0,2. Aber gute 0,12-er sind für die Waffe selber besser als schlechte 0,2-er. 

Praktisch hast du nur Garantie wenn du die Kugeln des Herstellers verwendest, auch wenn die mitgelieferten oft Müll sind. Für die Waffe würde ich auf 0,2 gehen, und hier auch was hochwertiges. Für eine Pistole kaufe aber lieber nicht so viele, dafür hochwertigere BBs, da diese ja nehme ich an nur als Backup verwendet wird. 

Oft musst du aber auch die BBs testen, ähnlich wie mit Kleidungsgrößen. Es gibt zwar gute BBs, die keine Probleme machen sollten, manche Waffen vertragen aber manche Hersteller besser als andere. Da muss man für ein optimales Ergebnis probieren. Wenn du dir hochwertige 0,2-BBs kaufst, machst du aber nichts falsch.

Gruß Bloodmoon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokeminer
22.08.2015, 21:31

Die 0,2er bbs die eben es in ner großen Büxe gibt und auch beigelegt sind, sind viel hochwertiger und besser verarbeitet merkt man. Da sieht man keine Schweißnad zwischen 2 hälften, das is ne ganze kugel. Bei den überteuerten 0,12er bbs von der Kirchweih sieht man zwar nicht allzugroße Maken, jedoch ist bei jeder Kugel die Schweißnad deutlich zu erkennen. Die Kirchweih bbs sind übrigens von JMV-spiele mit Pfiff. Die beigelegten hochwertigen, dies auch als 1000nder gibt sind von Cyber gun recommened Softair BBs.

0

Es kommt dabei weniger aufs Gewicht sondern mehr auf die Qualität an. Die Neongelben fast-schon-eckigen taugen offensichtlich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Imm namenhafte marken kugeln und welche die neu sind bsp walter kommt aus meinem Stadtteil tokyo solder umarex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BloodmoonV
22.08.2015, 21:19

Zwar sind die BBs von TS nach meiner Erfahrung ganz gut, generell kommen aber alle dieser Marken (Walther, Tokyo Soldier, Elite Force, Combat Zone usw) alle von Umarex. Die meisten davon sind ganz in Ordnung bis gut. 

Letztendlich vermute ich aber, das alle BBs der selben Preisklasse dieser Marken die selben sind, nur anders vermarktet.  

0

Was möchtest Du wissen?