schienbeinschoner allergie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich und gerade in Verbindung mit etlichen Chemikalien (welche in Schienbeinschonern sicherlich reichlich vorhanden sind) kann Schweiß allergische Reaktionen verstärken!

Du solltest zum einen wirklich deine Haut sofort nach dem Sport abduschen und eincremen, evtl. auch einen anderen Strumpf darunter anziehen - nach Möglichkeit REINE Naturfaser!

Des weiteren würde ich versuchen, mir etwas allergen-ärmere Schienbeinschoner zu besorgen, denn was einmal da ist, kann auch schlimmer werden!

Alles Gute!

ja danke aber ich habe 150€ schienbeinschoner aus italien (sonderedition) die will ich natürlich nicht hergeben und zum abduschen muss ich sagen ich dusche nach jedem training....

hatte ich auch, bin danach umgestiegen, spiele nur noch polo!

Was möchtest Du wissen?