Schienbeinschmerzen seit dem Aufstehen

2 Antworten

Das du Schmerzen hast wundert mich eigentlich nicht. Du gehst noch zur Schule, so nehme ich an, dass du noch unter 18 bist. Die Knochen und Gelenke sind einfach noch zu weich für Bodybuilding. Der Muskelzuwachs geschieht in der Ruhephase also über Nacht und das zieht dann an den Bändern. Du hast entweder schlicht einen Muskelkater,oder was wahrscheinlicher ist eine Sehnenscheidenentzündung oder Wachstumsschmerzen. Entzündungshemmende Salben und ein Unterbruch des Trainings sind sicher angesagt. Sollte es in 1-2 Wochen nicht verschwunden sein, brauchst du einen Arzt.

1) ich bin knapp 19 (bin 5. klasse hak => maturaklasse ;-])

2) betreibe ich bodybuilding auf einer "intelligenten" weise ^^ also ehe ich damit begonnen habe, hab ich so ziemlich jede fachliteratur gelesen etc. damit ich meinem körper ja keinen schaden zufüge...

3) ist mein letztes training 1 woche her, weil ich gerade in einer 2 wöchigen pause bin (mach ich alle 8 woche)

LG & danke trotzdem!!

0

in erster linie weiß man nicht ob ein muskelproblem vorliegt oder etwa am knochenbau nicht stimmt... durchaus möglich wenn man knochensporne hat...

von dem her kann eine wärmebehandlung den genauen gegeneffekt haben und sich der schmerz verschlimmern...

ich rate dir bei anhaltendem schmerz schnellstmöglich einen termin bei einem sportorthopäden auzumachen, evtl ist es nur ein kleiner muskelriss... und verheilt relativ schnell oder etwas anderes wozu ich meinen röntgenblick schwer durch den pc anwenden kann xD

peace

wie soll ich im schlaf einen kleinen muskelriss oder ähnliches bekommen haben ???

lg

0
@edinio

kann auch vom training kommen ähnlich einem muskelkater der nicht sofort auftritt oder du hast dir beim schlaf nur einen nerv eingeklemmt...

viele wissen nicht was schlaf so alles mit dem körper machen kann... manche wachen auf und haben steifen hals... ;)

0

Blutwerte nicht in Ordnung!

Hallo Community!

Also ich betreibe Natural Bodybuilding mit Ernährungsplan und allem was dazu gehört!

Ich hatte jetzt Tagelang schweren Husten und habe mir deswegen Blut abnehmen lassen. Meine Mutter kam heute nach Hause und sagte das ein Blutwert nicht in Ordnung ist. Ich weiß nicht welcher aber er wäre um 80% zu hoch. Sie wollte sich dann eins und eins zusammenzählen und hat mir regelrecht "unterstellt" das ich irgend etwas nehme! Ich war natürlich erstmal auf 180 da ich so etwas niemals zu mir nehmen würde!!! Einzigstes Supplement was ich nehme ist Whey Protein... ich habe gefragt welcher Wert es ist aber will sie mir nicht verraten

Habt ihr eine Ahnung welcher Blutwert das sein könnte und woran es liegt das dieser so hoch ist?

mfG

...zur Frage

Schulterschmerzen einhergehend mit der Unfähigkeit, zu gähnen

Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen Schmerzen in der rechten Schulter und kann zu dem auch nicht gähnen. Dies ist zwar möglich, allerdings kann ich das Gähnen nicht "abschließen"Beim Gähnen selbst verspüre ich ein leicht ziehendes Gefühl in der Schulter. Versuche, den Arm zu strecken oder zu drehen sind währenddessen -teilweise stark- Schmerzhaft, helfen jedoch nicht.

Auf eine sportliche Aktivität sind die Schmerzen oder die Symptome nicht zurück zu führen, weil ich in den letzten Tagen keinen Sport betrieben habe. Auch ist mir keine Aktivität/ Ereignis bekannt, seit dem ich die Schmerzen habe. Sie waren also "einfach da".

Ich kann nachts nicht mehr schlafen, brauche also dringend Hilfe. Zum Arzt gehe ich sehr ungern, würde das also gern vermeiden...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Schulische Pflichtveranstaltung

Hey,

durfte heute erfahren, dass am Abend (um 18:00 Uhr) eine Pflichtveranstaltung zum Thema Frieden und Friedenserhaltung stattfindet. Die Information ging allerdings auch erst heute raus.

Eigentlich hab' ich nichts gegen schulische Veranstaltungen, allerdings gibt es für mich diverse Problem:

  1. Ich schreib' morgen ne Klausur

  2. Normalerweise hätte ich ab 18:00 Uhr Breakdance (sportliche Aktivität)

  3. Kann die Veranstaltung wohl auch länger als 2 Stunden dauern (laut einer Lehrerin)

  4. Könnte ich zwar sagen, dass ich wegen einer sportlichen Aktivität nicht kann (das würde auch "teilweise" als Entschuldigung durchgehen), dies würde mir dann aber trotzdem eine (für mich unnötige) Fehlstunde bescheren.

Jetzt ist meine Frage:

Muss ich zu einer solchen Pflichtveranstaltung kommen, wenn ich Datum und Zeit erst am selben Tag erfahren habe und könnten sie mir eine Fehlstunde geben, wenn ich trotz Entschuldigung (sportliche Aktivität, die ja außerdem auch Geld kostet), nicht komme?

(Das mit der Fehlstunde mag zwar komisch klingen, aber ich hab' bisher (in diesem Halbjahr) keine und so soll es auch eigentlich bleiben...)

Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit solchen aus..

LG

Kevidiffel

...zur Frage

ständig starke Knochen- und Gelenkschmerzen- Hilfe!

Hallo, ich bin gerade mal 18 und quäle mich schon seit Jahren mit Knochen- und Gelenkschmerzen. Angefangen hat es in der Grundschule: ich hatte sehr starke Handgelenkschmerzen und Schienbeinschmerzen. Bin daraufhin zu Orthopäden gegangen, welcher feststellte, dass meine Elle und Speiche an einem Handgelenk unterschiedlich lang seien und da der Unterschied so groß sei, würde ich solche Handgelenkschmerzen haben. Die Schienbeinschmerzen seien ganz normal gewesen, da ich mich noch im Wachstum befand. Mittlerweile sind die Schmerzen an den Schienbeinen (vor allem links) soo schlimm geworden, dass ich oft nicht einschlafen kann und mich generell nicht konzentrieren kann, weil die starken Schmerzen einfach alles überdecken. Es ist ja normal, wenn man viel Sport gemacht hat, dass man dann mal Schienbeinschmerzen bekommt, aber ich bekomme sehr oft starke Schmerzen, wenn ich lange still sitze (zb in der Schule), aber auch, nachdem ich mich viel bewegt habe. Dazu habe ich auch Fußgelenkschmerzen und stärkere Handgelenkschmerzen. Woran könnte es liegen und was kann ich tun?

...zur Frage

Was kann man denn alles spät Abends mit seinen Freunden noch machen?

Also ich werde in 2 monaten 18 ich hab auch eine aktivität gefunden nur ich möchte danach (21.00 bis ...) noch etwas machen mir wahr die Idee gekommen Grillen aber ich finde kein Platz dafür wo ich das machen könnte und dabei noch schlafen. Fallen euch noch welche Aktivitäten ein was mit Essen, zum 18. und wo man schlafen könnte. (es sollte Günstig sein) (meine Ideen wahren grillen und camping, nur die haben alles da schon zu) Was kann man spät Abends noch mit seinen Freunden machen (5 personen insgesamt)

...zur Frage

Natural Bodybuilding und Magen Darm Grippe, wie keine Muskeln verlieren?

Hallo,

ich betreibe seit 3 Jahren natural Bodybuilding und konnte mir in der Zeit einiges an Muskulatur aufbauen.

Was mich sehr viel Mühe und Arbeit gekostet hat. Ob so was sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt, aber ich liebe einfach den Sport.

PROBLEM: ich hab seit gestern eine Magen Darm Grippe und hab Angst das mich das einiges an Muskulatur kosten könnte.

Symptome: Brechen und Glieder Schmerzen + Rückenschmerzen, aber kein Durchfall.

Frage: wie verhindere ich es, das ich Muskulatur verliere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?