Schienbeinschmerzen nach Joggen durch falsche bewegung oder falsche schuhe?

3 Antworten

Das dürfte wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Musculus tibialis anterior sein, also der vordere schienbeinmuskel.

Der macht vielen Anfängern beim Laufen Probleme, weil er die intensive Belastung beim Auftreten und abrollen nicht gewöhnt ist.

Vielleicht hast du es ein bisschen übertrieben, aber ich würde mal sagen dass ich einfach deine Schienbeinmuskulatur an die Belastung gewöhnen muss.

Wenn du Interesse daran hast, kannst du bei einem der üblichen Sportgeschäfte ja auch mal eine Laufanalyse machen lassen, da sieht man normalerweise ganz gut ob der aktuelle Schuh geeignet ist für die eigene biometric.

Zu starke Belastung oder die falschen Schuhe.

ok ja ich bin halt ein wenig übergewichtig.

0

Muskelkater?

ja kommt schon ähnlich. aber so am knochen?

0
@SchwazGeld

Woher weißt du, dass der Knochen schmerzt? Das kann man doch gar nicht richtig registrieren. Es tut nämlich normalerweise die "Region" weh.

0
@SchwazGeld

Das ist die Knochenhaut, sie ist überzogen mit Nervenenden, deshalb tut es so weh.

0

Was möchtest Du wissen?