Schienbeinschmerzen nach foul. Soll ich zum arzt gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest unbedingt einen Arzt (Orthopäde) aufsuchen, Verletzungen am Knochen sind nicht auszuschließen. Am Schienbein ist nicht viel Gewebe das den Knochen vor Verletzungen schützt, daher kann es im Gegensatz zu anderen Knochen verhältnismäßig schnell auch zu knöchernen Verletzungen kommen. Ohne ein Röntgenbild, kann man nichts genaueres sagen. 

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Besuch beim Arzt wäre zu empfehlen.

Über dem Schienbein sitzt nicht viel Fettgewebe und somit geht ein Anstoss fast ungehindert auf den Knochen.

Um sicher zu gehen solltest Du zum Arzt.

Hast Du bisher versucht zu kühlen oder Salben oder Gel´s angewendet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asus1994
10.05.2016, 09:47

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Salben habe ich schon versucht und keine Besserung in Sicht.  Werde gleich mal den Arzt aufsuchen. 

1

Ja, geh zu einem Unfallarzt. Lass den Trainer auch eine Unfallmeldung ausfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arzt und beim nächsten mal ordentliche Schienbeinschoner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit solltest du zum Arzt gehen. Das kann eine Fissur sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?