Schienbeinschmerzen? Fussballtraining!

3 Antworten

Hört sich weniger nach einem Schienbeinkantensyndrom an als mehr nach einer Überbelastung des Musculus tibialis anterior, da der Schmerz, wie Du es beschreibst, beim anziehen der Zehen auftritt. Lass es einfach mal ein paar Tage lockerer angehen. Kühlen, massieren sollten helfen.

denkst du tapen wuerde helfen?

0
@crazygirl99

Wenn es jemand macht der es wirklich kann und nicht nur aus Büchern gelernt hat könnte es funzen.

0

Nennt sich "shin splint" alias Schienbeinkantensyndrom(http://de.wikipedia.org/wiki/Schienbeinkantensyndrom) und ist eine typische Überbelastungserscheinung.

Ich würde dir raten mehr Pausen zu machen oder beispielsweise nach dem Sport gut zu dehnen bzw. die Füße zu kühlen. Natürlich kannst du versuchen etwas aufrechter zu gehen, was einem natürlich schwer fällt.

Hört sich nach dem Schienbeinkantensyndrom an. Gönn dir einfach mal eine Auszeit und kühl es etwas. Und du musst dich nicht vorstellen :)

Vom Klettergerüst gestürzt, ist mein Fuß gebrochen?

Hallo, Ich bin heute beim Praktikum von einem kleinen Klettergerüst gestürzt. Ich bin ca. von 1 Meter auf den Boden geknallt mit den Füßen und einem Teil des Rückens. Der Schmerz war sehr stark und hielt für ca. 1 Minute an. Danach konnte ich nur noch humpeln, weil bei jedem Auftritt auf dem Boden, mein Linker Fuß extrem schmerzt. Ich habe mal nachgeschaut und habe auf dem Fuß einen kleinen Blauen Fleck und auf meinem Rücken auch. (bei dem Rücken habe ich nur leichte schmerzen, also merke die kaum.) Die Frage ist: Was könnte an meinem Fuß sein? Also jedesmal wenn ich auftrete schmerzt es übelst. Ist er vllt. Gebrochen? (Ich kann meine Zehen wunderbar bewegen)

...zur Frage

Schienbeischmerzen was tun?

Hallo. Ich habe seit gestern Schienbeischmerzen dir weh tun wenn ich laufe. Ich habe heute Abend ein wichtiges Fussballspiel. Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Unerklärliche schmerzen am Schienbein?

Hallo Community,
Ich bin 17 Jahre alt und Sportler seitdem ich laufen kann. Ich spiele Fußball in einem Verein seit über 8 Jahren und habe seit 2 Jahren ca komische schmerzen am Schienbein wenn ich die Kälte sehr gespürt habe oder nach dem Training (nicht immer nur manchmal). Diese schmerzen sind ziehend und verlaufen vom Schienbein bis zu meinem Fuß runter.. Mir fällt auf das es nachts immer am meisten schmerzt also im Ruhezustand.
Könnte mir evtl jemand helfen oder mir sagen was das ist? Danke Schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Blase am kleinem zeh...?

Habe eine blase am kleinen zeh komme nicht in meine Fußballschuhe rein weil es weh tut hatte die Blase heute morgen auf gemacht aber die Haut dran gelassen ........ es ist wichtig das ich ins Fußball training gehe....was kann ich tun das es nicht mehr weh tut....Danke im voraus

...zur Frage

Offene Wunde am Fuß die immer wieder kommt?

Es geht um eine Wunde an meinem Fuß, die jetzt schon zum 3. mal wiedergekommen ist. Zuerst am linken Fuß und jetzt am rechten, aber immer an anderen Stellen Sie befindet sich auf der Oberfläche des Fußes (also die Seite, mit der man NICHT auftritt) und ich weiß nicht woher sie kommt. Es sieht auch nicht aus wie eine normale Wunde (kein Blut zu sehen). Es sieht aus wie aufgekratzt und sie ist feucht, und rund um die Wunde herum sieht es aus wie ein Mückenstich und es juckt. Wenn ich Socken anziehe ist auf dem Socken ein nasser Fleck da die Wunde so nass ist.

Weiß jemand was das sein könnte?

Siehe Bild

...zur Frage

Ziehender Schmerz an der Fußunterseite

Hallo zusammen, Ich war am Mittwoch im Fußballtraining. Da es die Vorbereitungszeit ist, waren wir wieder eine kleine Runde laufen.. (max 5-6km länge). Während des laufens bekam ich am Rechten Fuß aufeinmal einen Stechenden Schmerz an der Unterseite. Er befindet sich an der Innenseite des Fußes, ca mittig, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es tritt nur beim gehen, laufen etc. wenn ich auftrete auf. Druckschmerz ist keiner da. Woher kann es kommen, was könnte es sein? PS: Ich habe gute Laufschuhe von Nike die ich mir damals unter Beratung eines Fachmanns gekauft habe. Und das erste mal bin ich damit auch nicht gelaufen. Habe die jetzt ca. 1 Jahr. Kann man die Stelle tapen damit es erträglicher ist?

Danke im Voraus,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?