schienbeinschmerzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke dass du beim laufen etwas falsch machst. es kann sein dass du deine muskeln oder auch bänder am schienbein durch falsches laufen zu sehr strapazierst und sie dann anfangen zu schmerzen. achte darauf dass du dich besonders gut aufwärmst. bleibt es dann immernoch so, würde ich dir raten mal bei einem nordic-walking-kurs mitzumachen. dort lernst du richtiges und auch gesundes laufen. es könnte natürlich auch sein dass es ganz normaler muskelkater ist, weil du das laufen nicht gewohnt bist, aber dann müsstse höchstens deine wade schmerzen und nicht das schienbein

es kann sein dass deine beine so eine belastung noch nicht gewohnt sind^^ vergeht nach der zeit... falls nicht unbedingt arzt aufsuchen! oder kannst auch vorher gehen und dich trotzdem untersuchen lassen

entweder du läufst falsch.. oder muskelkater, der wieder weg geht! ich würd sagen kein grund einen arzt aufzusuchen.

Schienbeinschmerzen beim Tanzen?

Ich habe vor kurzem mit dem Tanzen angefangen und zwar mache ich das als hobby immer zuhause. Jetzt habe ich bemerkt wenn ich einen Tanzchoreo übe das mir nach einiger Zeit meine beine genauer gesagt meine schienbeine wehtuen. Ist das normal? wann geht das weg?

...zur Frage

Starke Beinschmerzen nach dem Laufen?

Ich habe jetzt vor ein paar Tagen mit dem Laufen angefangen.
Ich war seit etwa 4 Monaten nicht mehr laufen habe zwischendurch aber Kraftsport betrieben.

Ich war bisher 2 mal draußen, jeweils mit einem Tag Pause. Beide male war ich ca. 33 Minuten draußen und habe ca. 5.28 Kilometer geschafft. Dieses Tempo ist für mich anstrengend, ich würde es aber noch mindestens 30 Minuten länger schaffen.

Nach dem ersten Lauf hatte ich leichte Schmerzen im Schienbein (nicht in den Waden). Ich dachte mir nichts weiter dabei und bin am nächsten Tag in die Schule gegangen. An diesem Tag hatte ich Schulsport. Wir haben Basketball gespielt und nach ca. 5 Minuten Spielzeit fing mein Bein an stark zu schmerzen, gleichzeitig sackte es zwischendurch weg.

Das ganze war gestern, heute sind die Schmerzen schwächer vorhanden, ich kann aber zumindest normal gehen.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Schienbeinschmerzen nach Mofaunfall

Hallo liebe Community, Gestern hatte ich einen Mofaunfall bei dem ein Auto in mich gefahren ist. Es ist mir nicht viel passiert und mir hat auch nichts wehgetan. Als ich jedoch heute Morgen aufgestanden bin hatt dann mein Arm und mein Bein leicht geschmerzt.

Danach schleppte ich ein paar Kisten umher und mein Schienbein fing plötzlich an zu schmerzen. Zuerst tat es nur beim laufen weh, jedoch tut es jetzt auch beim stehen weh.

Da ich mich in diesem Gebiet nicht gut auskenne wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiss, was es sein könnte?

Zu meiner Person: Ich bin 14 Jahre alt und bin nicht besonders schwer oder so. Ich fahre pro Tag auch mehrere Kilometer mit dem Fahrad.

Freundliche Grüsse Nico

...zur Frage

Schienbeinschmerzen nach foul. Soll ich zum arzt gehen?

Hi, letzte Woche bin ich beim Fußball gefoult worden. Seitdem habe ich Schmerzen im unteren Teil von meinem Schienbein. Laufen geht unter leichten Schmerzen. Jedoch wenn ich nachts schlafe und auf der Seite liege sind die Schmerzen fast unerträglich. Habe gehofft die Schmerzen gehen weg aber seit einer Woche tut sich nichts und wie gesagt, die heftigen Schmerzen sind nur nachts da, wenn ich auf der Seite liege. Was kann das sein? und sollte ich lieber zum Arzt, oder noch abwarten?

...zur Frage

Warum laufen bei diesen PEGIDA Demos immer Leute mit Norwegischer Flagge mit?

Ist mir schon öfter aufgefallen. Hab schon in meinem Bekannten- und Kollegenkreis rumgefragt, aber keiner wusste eine sinnvolle Antwort. Was hat Norwegen damit zu tun?

...zur Frage

Ab wann bringt joggen was?

Hey Leute:) Ich gehe so ca 2-3mal die Woche joggen aber so richtig merke ich noch keine Verbesserung an meiner Kondition. Bringt es denn überhaupt was? Also ich gehe ca 4km jedes mal, aber davon laufe ich auch 2km. Muss ich mehr laufen oder mache ich irgendwas falsch? Hoffe man konnte meine Frage verstehen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?