Schienbeine aufgerissen, schlimme narbe?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

12 Antworten

"Willst du sie haben, dann brauchst du Narben" ~ Alligatoah

mach dir keinen stress wegen ner Narbe am schienbein ;) ausserdem wachsen da eh die beinhaare dann noch drüber, da sieht mann dann fast nix mehr ;) und die wundheilung ist natürlich von mensch zu mensch völlig unterschiedlich

Besorge Dir "Bepanthen Augen- und Nasensalbe". Das ist eine ganz kleine Tube, aber ausgesprochen ergiebig. 

Sobald die Fäden gezogen und die Narbe trocken ist, kannst Du anfangen mehrmals täglich die Narbe einzuschmieren. Die Salbe verhindert, dass die Wundränder austrocknen, hält die Haut drumherum schön geschmeidig und so kann alles in Ruhe abheilen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung ;-)

Hab ich früher u.a. auch für die Lippen genommen. MEGA.

2
@AdamZ

Ganz genau, die Salbe ist wirklich MEGA! Habe damit selbst einige Narben behandelt und bis auf einen kleinen Strich, ist davon nichts mehr zu sehen ;-)

0

Wollt ich auch grad empfehlen. Oder Bepanthen-Narbengel - aber dann NICHT den Roller benutzen, sondern nur ganz leicht auftupfen.

0
@msfanboy

Denk aber eher mal, daß das nicht so die schlimme Narbe wird.

0
@msfanboy

Das Narbengel ist mWn unnötig teuer und diese Augen- und Nasensalbe ist nicht zu toppen.

Ich habe den Tipp mal von meiner Krankengymnastin bekommen und bin ihr heute noch sehr dankbar ;-)

1

Hol dir in der Apotheke ein passendes Wundgel. Sterile Kompresse auf die Naht, mit einem passenden Pflaster (Curaplast heissen die, Apotheke hat die) abdecken.

Täglicher Verbandswechsel erforderlich, etwa für 7 Tage. Ist es verheilt, dann mit Narbenpflege behandeln.

So bleibt die Narbe minimal und was da ist verblasst dann in den nächsten 6-12 Monaten.

Hast du schon andere Narben? Wie sind die verheilt?

Kommt auf die Wundheilung drauf an.. die ist immer unterschiedlich. Kommt eine Entzündung rein, oder geht so alles gut ..

Abwarten.. :)

Von Person zu Person unterschiedlich.... Bei meiner Haut sieht man eig. jede Narbe ziemlich stark wo hingegen bei meinem Bruder kaum eine Narbe lange und stark zu sehen ist

Was möchtest Du wissen?