Schienbein tut weh beim laufen, wieso?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn wir mal von der 96 ausgehen, dann bist du wohl so 14 / 15 du steckst einfach mitten in einem wachstumsschub. da können die knochen schon mal weh tun, das vergeht wieder.

lg, anna

Also ich hatte mal, als ich anfing, am Strand zu joggen, eine Schienbeinentzündug. Das war ziemlich schmerzhaft und die Schienbeine brennen dabei ziemlich. Hast du so ähnliche Schmerzen? Mein Arzt hat mir damals zur Behandlung nichts gegeben, ich sollte mich nur schonen. Am meisten tat es weh, wenn ich Treppen hinabgestiegen bin.

Es kann allerdings auch sein, dass du ganz einfach falsch gehst oder beim Gehen eine falsche Körperhaltung hast, dazu noch das Gewicht deiner Schultasche, das geht alles auf die Beine. Also entweder gerade gehen, Tasche nicht ganz so voll packen oder mal beim Arzt vorbei gucken :)

Was möchtest Du wissen?