Schienbein tut weh beim laufen, wieso?

2 Antworten

wenn wir mal von der 96 ausgehen, dann bist du wohl so 14 / 15 du steckst einfach mitten in einem wachstumsschub. da können die knochen schon mal weh tun, das vergeht wieder.

lg, anna

Also ich hatte mal, als ich anfing, am Strand zu joggen, eine Schienbeinentzündug. Das war ziemlich schmerzhaft und die Schienbeine brennen dabei ziemlich. Hast du so ähnliche Schmerzen? Mein Arzt hat mir damals zur Behandlung nichts gegeben, ich sollte mich nur schonen. Am meisten tat es weh, wenn ich Treppen hinabgestiegen bin.

Es kann allerdings auch sein, dass du ganz einfach falsch gehst oder beim Gehen eine falsche Körperhaltung hast, dazu noch das Gewicht deiner Schultasche, das geht alles auf die Beine. Also entweder gerade gehen, Tasche nicht ganz so voll packen oder mal beim Arzt vorbei gucken :)

Wieso tut mein Schienbein sooo weh?

Hey Leute, hab mich gestern hingelegt und bin dabei auf eine Metallstange,die aufm Boden lag,gelandet. Ein schöner Bluterguss ziert nun mein Schienbein im unteren drittel,auch eine Beule,also ein Huppel,ist vorhanden. Das tat im ersten Moment so verdammt weh,laufen ging nicht gut. Heute kann ich immer noch nicht wirklich laufen,das Schienbein tut in Ruhe leicht weh & beim Laufen tut die Stelle ziemlich weh ,irgendwie habe ich mir auch eine 'Schonhaltung' angewöhnt,ich trete mehr auf den linke als auf die verletze Seite und auf dem Fuß des veletzten Beines laufe ich vom Prinzip her nur auf den Hacken und ein wenig seitlich,da so der Schmerz im Schienbein nicht all zu stark ist. Ich lege das Beine des öfteren hoch und creme es schön mit Voltaren ein.

Ist das eurer Meinung 'nur' eine 'schöne' Prellung oder evtll. doch was Schlimmeres? Ich werde morgen erstmal noch abwarten,ansonsten geht's Montag ins KH oder halt Dienstag erstmal zum Arzt ;)

danke im Voraus ;)

...zur Frage

Schienbeine tun weh (wegen Übergewicht?) HILFE! bitte

Hi, seit ein paar Tagen tun mir die Schienbeine weh. Es ist so das es weh tut wenn ich darauf drücke auf den Knochen. Und beim Laufen tut es ein bisschen weh aber nicht schlimm.... kann es sein dass das vom Übergewicht kommt? Ich habe mindestens 10 kg Übergewicht und bin 15 und ein Junge. Soll ich zum Arzt oder was kann ich machen? Danke!!

...zur Frage

Wieso. Mein bauch tut extremst weh?

Wieso tut mein bauch so weh

...zur Frage

Schmerzen am Schienbein (nach Hochsprng im Sportunterricht).

Also fest steht dass keiner mir gegen das schienbein getreten hat. da ist GAR NIX drangekommen. also wir haben hochsprung vor ca. 5 wochen angefangen. ich bin sehr sehr oft gesprungen und ich springe immer mit dem linken Bein ab. Seit. 5 wochen tut mir jetzt vorne schon das Schienbein weh. Nicht beim laufen, aber wenn man leicht drauf drückt dann tut es so weh, als ob mein ganzes bein voll mit blauen flecken ist. sieht abeer aslles ganz normal aus. Was könnte das sein ? Vieleicht Bänderdehnung oder so ? Muss ich zum arzt gehen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?