Schienbein schmerzt schon nach paar Schritten joggen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben: z.B. Überlastung, falsche Schuhe, Knochenhautentzündung. Am besten vorsichtshalber mal zu einem Arzt gehen, wenn das nicht nach kurzer Zeit wieder von selbst verschwindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem kenne ich sehr gut.

Es gibt in meinen Augen drei Dinge die man probieren kann bzw die man ändern sollte.

1.) Ausreichend Wasser trinken 1,5 Liter oder besser mehr

2.) Frubiase, Frubiase ist ein Brausetablette aus der Apotheke die Magnesium enthält. Dieses Magnesium wirkt deutlich effektiver als das vom Lebensmitteldiscounter und hat mir sehr geholfen.

3.) Dehne die Muskeln vor dem Joggen! Die Musklen strecken und dehnen verhindert offenbar irgendwie, dass sie sich zusammenziehen und verkrampfen.

Ich würde mich über ein Feedback freuen um zu wissen ob das bei dir auch geholfen hat? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?