Schienbein Bruch:-(

Mein Gips - (Schmerzen, Bruch)

2 Antworten

Mach dir keine Sorgen bei der Krankengymnastik geht es nicht darum dass du das laufen neu lernst sondern darum in deinem kaputten Bein die Muskeln wieder auf zu bauen.

Du wirst also zunächst Übungen machen müssen um deinen Fuß und Knie wieder beweglich zu machen, danach geht es um Muskelaufbau.

Das ganz tut etwas weh, aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie die Schmerzen nach deinen Unfall. Du kannst dir das ehr wie ganz schlimmen Muskelkater vorstellen.

Wenn du noch mehr Fragen hast darfst du gerne schreiben.

Ich geb dir den Rat das di sobald der Gibs unten ist wieder normal gehst.

Es tut kein bisschen weh ich spreche aus erfahrung.

Ich wollte auch nicht gehen und mir wurde fast de Fuß abgenommen!! Weil er fast abgestorben war. also lauf !!

Handwurzelknochen Bruch ohne Gips ausheilen lassen?

Der Gips den ich vom Arzt bekam tut richtig heftig weh, ohne den Gips habe ich fast keine Schmerzen Deswegen mache ich die Schiene oft ab weil ich die Schmerzen nicht aushalte.

Ist es schlimm wenn ich den Gips nicht trage wobei er ja mehr Schmerzen erzeugt.

2 Wochen soll ich den Gips tragen. (Bisschen wenig wie ich finde)

...zur Frage

Schienbein geprellt, was kann passiert sein?

Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen im Taekwondo-training mit meinem Schienbein einen Kick abgewehrt. Das Schienbein meines "Gegners" ist direkt gegen meines gerauscht. Ich bin direkt nach dem ich den Kick abgewehrt habe umgefallen weil es sehr weh tat.

Es ist jetzt drei Tage her und tut immer noch sehr weh: Beim laufen oder wenn ich das Bein sonst irgendwie belaste. Kann mir jemand sagen was passiert sein könnte? Das Bein ist nicht geschwollen.

LG

...zur Frage

Muskeln nach Gips aufbauen...

Hallo !!! 

Ja jetzt habe ich 6 Wochen Liegegips wegen.Waden,Schienbein-Bruch.....😢 Kann ich was tun um meine Muskeln nach dem Gips wieder schnell aufbaue??? Bin auch erst 13.

Danke !!!

Lg

...zur Frage

Wie verschiebt sich ein bruch?

Wenn man z.B einen Bruch im Fuß hat kann dieser sich durchs laufen verschieben (also wenn man keinen Gips hat). Und können sich Brüche an Arm/Hand durch hocheben eines Gegenstandes verschieben?

...zur Frage

Gips ab und jetzt,

Huhu, Mein Gips (glatter Schienbein Bruch,Gips bis zum Oberschenkel) wird morgen ab gemacht. Es ist ein Kunststoff Gips in Blau.Ich habe Angst das das weh tut. Und wie machen die den ab? Tut das weh?

Danke Schöntal im voraus:-)

LG

...zur Frage

Tut ein bruch beim heilen weh?

Tut ein bruch beim heilen weh. Ich habe nämlich einen bruch und habe auch schon den Gips drauf und die betroffene Stelle tut schon einigermaßen weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?