schielen merkt man das selber : Welche Symptome?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, Schielen merkt man nicht selber. Bei mir wurde es erst festgestellt als ich 36 Jahre alt war. Obschon ich als Kind auch beim Augenarzt war, zur Einschulung eine Brille bekam, eine Bindehautentzündung hatte usw. hat der Augenarzt seinerzeit mein Schielen nicht festgestellt. Man hätte mein Schielen operativ korrigieren können. Heute geht es nicht mehr, da man das nur bis zu einer bestimmten Altersgrenze korrigieren kann. Bei mir ist die räumliche Wahrnehmung gestört.

Wenn du den Verdacht hast dass, du schielst obwohl man es dir nicht ansieht, solltest du unbedingt zu einem Augenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck in den spiegel, dann siehst du es doch ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vierfarbeimer 07.11.2015, 17:56

Nein, das stimmt nicht. Die Fehlstellung der Augen kann so gering sein, dass es ein außen Stehender und erst recht der Betreffende selbst nicht sieht.

0

Was möchtest Du wissen?