Schielen durch zu starke brillengläser?

5 Antworten

Das kommt relativ oft vor, dass ein Auge schlechter sieht (bei dir das mit den 1,5 dioptrien) als das andere. Schielen wird man dadurch nicht, die Gläser haben halt nur eine unterschiedliche Stärke. Das wird aber kaum auffallen, weil der Unterschied nicht groß ist. Ja, und man gewöhnt sich schnell an eine Brille, auch wenn auf den Augen eine unterschiedliche Stärke ist.

Am Karfreitag haben übrigens alle Geschäfte zu.

aber kann man schielen wenn die beiden gläser zum beispiel 0,5 oder so zu stark sind?

0
@annalowax

Wieso sollte man eine Brille tragen, deren Gläser zu stark sind? Man wird deshalb nicht schielen; das Auge muss sich jedoch mega anstrengen, was zu Kopfschmerzen führen wird.

0

aber gehen die koofschmerzen dann nach nh woche weg?:D frage nur weil ich eine brille kriege und der augenarzt sicher immer nicht sicher ist ob 1,5 oder 1 oder 0.75 dioptieren

0
@annalowax

Da sollte er sich aber sicher sein- schließlich stellt er das Rezept aus, mit dem du beim Optiker die Brille bestellst. Dort, also beim Optiker, kannst du deine Sehstärke noch mal messen lassen. Das geschieht oft gründlicher als beim Augenarzt - man wird dir keine Brille andrehen, durch die du schlecht siehst.

0

ja ok aber wenn es jetzt wirklich so ist das die brille 0.5 dioptieren zu stark ist gewöhnt man sich doch in zeit daran und die kopfschmerzrn gehen dann weg irgendtwann oder?

0

mit 13 sollte man wissen, dass an Feiertagen und Sonntagen kein Laden öffnen darf. Ausnahme Bäcker am Vormittag und aus ganz besonderemAnlass bis zu 3 Sonntage im Jahr. Karfreitag ist nochmals besonders geschützt.

eigentlich nicht. man gewöhnt sich wirklich dran. wenn ein Brillenglas mega stark wäre und das andere nicht, wäre das eine Aug größer als das andere 😂

Wird das Schielen durch Kontaktlinsen sichtbar?

Hallo. Ich trage seitdem ich 2 Jahre alt bin eine Brille und Schiele auf einem Auge stark. Allerdings habe ich mir angewöhnt nur noch "mit einem Auge zu gucken ", also mich nur noch darauf zu konzentrieren damit das Schielen nicht sichtbar wird. Wenn ich meine Brille absetzte bekomme ich dadurch manchmal Kopfschmerzen, weil ich mich halt anstrengen muss, aber wie wäre es bei Kontaktlinsen die ich gerne hätte ? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?

...zur Frage

Schielen durch Kontaktlinsen

Hallo, Ich habe folgendes Problem undzwar schiele ich sehr stark mit meinem rechten Auge nach innen trotz Kontaktlinse Mein Schielen wurde "behoben" wenn ich eine Brille getragen habe und dachte mir ja gut wenn es mit der Brille klappt Versuche ich mein glpck mit den Kontakt linsen. Ich habe sie erst heute bekommen und wollte fragen ob es sich bessert wenn sich mein Auge an die Linsen gewöhnt? Meine Stärken sind Rechts +3 Links +3,75

Ich bin weitsichtig... Vielen dank :-)

...zur Frage

Neue Brille - Pfusch vom Optiker?

Hallo, ich habe eine neue Brille bekommen und habe Probleme mit dem rechten Glas. Gemessen wurde folgendes:

Der Optiker folgender Wert: Sph: -0.25 / Cyl: 0.75 / Ach: 170.

Der Augenarzt hatte nachkontrolliert, da ich Augenschmerzen habe (Meine erste Brille, wusste nicht, dass man am besten direkt zum Augenarzt geht): Sph: 0 / Cyl 0.5 / Achse 0.

So .... bei der Brille vom Optiker kam ich mit dem Zylinder nicht zurecht. War alles schief, selbst nach paar Tagen "Gewohnheitsphase". Der Optiker hat jetzt den Zylinder raus gemacht. Nur ... jetzt habe ich festgestellt, dass er einfach im rechten Glas eine Sph. von 0.5 eingearbeitet hat! Er meinte, damit gleicht er den Zylinder aus ... Klingt für mich aber nach Pfusch!

Ist der Unterschied zum Zylinder (Augenarzt / Optiker) groß? Also 0.5 Achse 0 zu 0.75 Achse 170? Und ... wieso macht der einfach aus 0.25 eine 0.5 ins rechte Glas!?

Danke

...zur Frage

Schieloperation - schielen beheben

Hallo Leute ..

Undzwar schiele ich schon seit meinem 3. Lebensjahr.. Den Grund weiß ich nicht genau, da mir jeder etwas anderes sagt, aber das ist jetzt unwichtig.

ich schiele mit dem rechten Auge und sehe auf dem Auge auch nicht so gut. Damals hat man mir pflaster gegeben damit ich das rechte auge abdecke , aber ich wollte nie und heute berreue ich es zu tiefst :(

Meine Frage ist jetzt, ob ich mein rechtes Auge operieren lassen kann, sodass ich nicht mehr schiele, aber die Sehschwäche nicht unbedingt behoben werden muss. Also damit meine ich : Sehr viele Menschen sagen, dass kann nicht behoben werden ( die Sehschwäche ist gemeint ) )

Mir ist es aber recht, weiterhin eine Brille zu tragen um die Sehschwäche zu korrigieren , aber das Schielen stört mich sehr doll!

Mein Wunsch ist also nur nicht mehr zu schielen aber weiterhin kann ich ruhig eine brille tragen.

Ist so etwas möglich ?? P.S ich bin 16 jahre alt und trage sie wie gesagt seit meinem 3. Lebensjahr

MfG

...zur Frage

Schielen die Augen sofort wieder wenn man die Brille absetzt?

Also wenn Leute die schielen eine Brille haben, dann hilft ja die Brille dagegen das das Auge in den Augeninnenwinkel rutscht und rutscht das Auge normal bei solche Leuten sofort in den Augeninnenwinkel,wenn man sie die Brille absetzen?

Seit ich klein bin Schiele ich eig aber mit ist aufgefallen, dass wenn ich die Brille abnehme kein bisschen mehr Schiele und auch einwandfrei sehe! Manchmal schiele ich kurz nach dem aufstehen,aber dass dann auch mit Brille! Ab sonst Schiele ich gar nicht und habe auch das Gefühl,ich brauche meine Brille wenn ich sie absetzte.

...zur Frage

Schielen am auge beheben aber wie?

Hallo leute ~ Also Als ich klein war musste ich brille tragen weil ich damals schlecht sah aber so mit 12 sah ich alles wieder ganz gut musste keine brille tragen ab 12 jahren hab ich ganze zeit mit PC 's und handys gespielt (ich denke) deshalb wurde meine auge immer schwacher ich hatte -2.75 seh stärke und meine eine auge fing an zu schielen nach innen. Und jz ist es deutlich mehr erkennbar geworden trzdem ist es nicht ein leichtes schielen.

  1. Kann es möglich sein das ich wegen dem handy schlechter sehe ??

  2. Kann man (leichtes) schielen ohne op behandeln ?

  3. Wenn nicht wie gefährlich ist ein op ?

Danke im vorraus♡

Gute Nacht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?