Schielen durch Kontaktlinsen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß, die Frage ist schon etwas älter, falls das hier aber noch jemand liest, möchte ich folgendes klarstellen:

Bitte frage eine(n) Orthoptist(in) bezüglich des Schielens mit Kontaktlinsen. Es gibt verschiedene Arten des Schielens, von denen einige behoben werden können und manche nicht.

Die folgenden beiden Beispielfälle beziehen sich auf Amblyopie und Weitsichtigkeit, welche bei mir der Fall sind:

Schielen, welches allein durch die Stärke der Brille korrigiert wird, kann mit Kontaktlinsen behoben werden.

Schielen, welches dadurch korrigiert wird, dass das Auge gezwungen ist, durch die Glasmitte der Brille zu sehen, kann nicht behoben werden, da die Kontaktlinse ja direkt auf dem Auge liegt und überall hin mitschwimmt.

Hallo xxKing

Wer hat dir Kontaktlinsen verkauft, obwohl er von deiner Schielstellung wusste ?

Bitte gehe nochmals hin, normalerweise kann eine Schielstellung durch Linsen nicht ausgeglichen werden.

Einen Stellungsfehler der Augen (Schielen) kann mit Kontaktlinsen nicht korrigiert werden, sondern nur mit einem BG mit Prisma.

schielen kann durch kontaktlinsen nicht korrigiert werden

Was möchtest Du wissen?