Schielen beim Optiker angeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten von Schielen. Wenn Du ein latentes Schielen hast (Heterophorie) und das ist auch nicht so stark, dann merkt man das bei einer einfachen Prüfung nicht. Man muss dazu auf einen bestimmten Test schauen und einen speziellen Filter vor halten. Viele Augenoptiker und besonders Augenärzte prüfen das aus Zeitgründen gar nicht erst, ausser es besteht vielleicht der Verdacht. Daher ist es sehr wichtig dass man das dem Prüfer vorher sagt sonst verschreibt er einem eine Korrektur ohne dem Prisma dass man benötigt um das Schielen zu korrigieren.

Der hätte doch das sehen müssen, der Augenheini, vielleicht schielt er ja auch selbst.

Rufe am besten nochmal da an und frage telefonisch nach.

merken sie, wenn sie einen vernünftigen sehtest machen!

Brauche eine Brille, ist ein Augenarzt notwendig oder reicht es zum Optiker zu gehen und einen Sehtest zu machen?

Habe keine Lust auf einen Augenarzttermin zu warten, reicht auch der Optiker?

...zur Frage

Brille - Sehtest gemacht, Brille online bestellt und falsche Werte - Toll... was jetzt?

Ich habe bei meinem Optiker vor Ort einen Sehtest machen lassen. Dafür habe ich 25€ bezahlt. Mit diesem Werten habe ich eine Brille bei Mister Spex gekauft. Heute kam die Brille endlich an. Rechts Auge - gestochen scharf. Doch das linke Auge ist verschwommen, allerdings hat Mister Spex alles richtig gemacht. Also hat die Frau beim Sehtest wohl etwas falsch gemacht - Ganz toll... ehrlich -.-"

Was soll ich jetzt machen, denn eine Brille mit "halb-guter" Sehstärke bringt mir nichts. Kann ich vom Optiker mein Geld zurück verlangen? Denn wenn ich für einen Sehtest bezahle, will ich auch richtige Werte, und diese stimmen offenbar nicht...

Dumme Antworten könnt ihr euch sparen!

...zur Frage

Nach dem Sehtest gleich die Brille?

Heei. Also ich wollte mal fragen, was ist wenn man ein Sehtest beim Optiker macht.. bekommt man gleich danach die Brille oder wie lange dauert das?

...zur Frage

Brille bestellen - Visus Wert unklar...

Hallo,

habe nach längerer Zeit einen Sehtest bei Fielmann machen lassen und würde aber meine neue Brille sehr gerne online bei einem anderen Anbieter bestellen. Meine Werte vom Sehtest habe ich - doch bei der Online Bestellung wird nicht nach dem Visus Wert gefragt und das macht mich stutzig. Beim Fielmann Sehtest wurde Rechts 0,6 und Links 1,0 Visus festgestellt - diese Werte kann ich NICHT bei der Online Bestellung angeben.

Was beduetet dieser Wert bwz. ist er überhaupt wichtig für meine neue Brille oder nur ein Wert aufgrund der anderen Werte ?

Bitte um Antwort, herzlichen Dank...

...zur Frage

Warum brauche ich immer stärkere Brillengläser, wenn ich das tue, was der Optiker mir empfiehlt?

Ein mal im Jahr gehe ich zum Optiker. Mit seit Jahren dem gleichen Ergebnis: Der Optiker empfiehlt mir 0,25 dpt stärkere Gläser.

Mich wundert folgendes: Als ich eine Brille mit -4,25 dpt hatte und zum Optiker ging und den Sehtest machte, sollte ich eine Brille mit -4,50 dpt anfertigen lassen. Dies tat ich diesmal allerdings nicht und trug ein weiteres Jahr lang die -4,25 dpt Brille. Bis zum nächsten Sehtest: Meine Werte blieben offenbar stabil: Wieder brauchte ich laut Optiker eine Brille mit -4,50 dpt. Diesmal ließ ich mir die Brille anfertigen und trug sie ein Jahr, bis zum nächsten Sehtest: Diesmal kamen dort -4,75 dpt heraus.

Das ganze konnte ich 2 mal reproduzieren.

Wieso bleiben meine Werte stabil, wenn ich mich gegen die stärkeren Gläser entscheide?

...zur Frage

Führerschein Sehtest mit Sehhilfe

Hallöchen,

Habe heute einen Sehtest beim Optiker gemacht. Allerdings mit ne Brille, wird ja im Führerschein makiert. Muss ich die Brille jetzt ständig tragen, also in der Freizeit usw. oder nur wenn ich Auto fahre? Und was würde passieren, wenn ich ohne meine Brille fahre und erwischt werde? (Kontrollieren das eigentlich Polizisten oder isses denen egal?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?