Schielen alle Kitten, am Anfang?

Meine Süße - (Tiere, Katzen, Kitten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird mal bestimmt ein richtiger Feger;-) Nein, das sieht völlig normal aus. Wenn das Mäuschen beginnt, richtig Gegenstände etc. zu fixieren, ist das verschwunden.

Danke fürs Sternchen:-)

0

Also es ist ja schon mal gut, dass Du die Katze erst Mitte August holst, allerdings hast Du auch dann noch Babykatzen und die sollten auf keinen Fall alleine aufwachsen, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern brauchen den Kontakt zu ihren Artgenossen, zum Spielen, Kuscheln und vor allem auch um voneinander zu lernen. Auch wenn Du den ganzen Tag zu Hause bist, ist ein Mensch dennoch niemals ein vollwertiger Ersatz für einen Katzenkumpel. Du solltest zwingend noch mal darüber nachdenken und vielleicht informierst Du Dich speziell auch über Haltung und Aufzucht von Katzen im Internet.

Die Augen der Katze auf dem Foto sind vollkommen normal und evtl. Schielen wird sich mit Sicherheit auswachsen, also deswegen keine Angst.

Keine Sorge, das wird schon noch. Aber bitte, könnt ihr nicht zwei nehmen?

Wir wollten auch erst zwei nehmen, aber ich bin auf Grund von Krankheit, immer zu Hause, also wird sie nie lange alleine sein, ausser ich bin zum einkaufen etc. Somit haben wir uns entschieden eine zu nehmen.

0
@BlackToast81146

Verstehe. Aber es wäre nicht mehr Aufwand als für eine Katze. Und du bräuchtest keinen Fernseher mehr sondern hättest dann Katzenkino. Ehrlich, das ist ein Riesenspaß (überwiegend), so zwei Halbstarke zusammen aufwachsen zu sehen. Überlegts euch doch noch mal :o)

1
@Socat5

Ein Mensch kann auch nie eine zweite Katze ersetzen...Kein Mensch kann mit einer Katze spielen, wie sie es untereinander tun, sich gegenseitig putzen, auf "kätzisch" kommunizieren usw....artspezifisches Verhalten ist nicht ersetzbar.

Bitte nimm zwei Katzen, sie können auch 20 Jahre alt werden, bist Du wirklich die nächsten 20 Jahre immer zu Hause?

http://www.kleinetierpension.de/Ein%20Katzenkind%20zieht%20ein.htm

3
@SilkeJa

Unsere Maus, wird auch Freigang bekommen, in dieser Siedlung sind einige Freigängerkatzen, und wir gewöhnen sie langsam daran, erst nur in den Garten und auf die Terasse. Es ist eine gaaaaaaaanz ruhige Wohngegend mir Sackgasse und Wendekreis. Also es fahren kaum Autos daher, dahinter ist ein kleines Waldstück.

0
@BlackToast81146

Dass sie raus kann, ist natürlich toll .-)

Sie darf aber erst mit ca. 5-6 Monaten nach der Kastration nach draußen, sonst hast Du eine trächtige Katze, die viel zu jung für Kitten ist....und sich beim Deckakt auch noch üble Krankheiten einfangen kann, z.B. FIV (Katzenaids). Vielerorts gibt es auch bereits eine Kastrationspflicht.

0
@BlackToast81146

das du immer da bist ist eine sache, aber du kannst keinen tierischen arttgenossen ersetzen, du kannst nicht mit ihr lernen zu käpfen, jagen, ect.

1

Starke Gewichtsunterschiede bei BKH Geschwister-Kitten! Erfahrungen?

Hallöchen zusammen!

Ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und hoffe ein paar Ratschläge von euch zu bekommen.

Ich bin im Dezember Mama von zwei BKH-Kitten geworden. Es sind beides Katzen und aus dem gleichen Wurf.

Die beiden sind jetzt 5 Monate alt. Die "kleine" wiegt 2.100g und die "dicke" 2.700g. Ist dieser Gewichtsunterschied noch in Ordnung? Es sind (und bleiben) reine Wohnungskatzen.

Über eure Erfahrungen würd ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

...zur Frage

Große Katze beißt kitten?

Hallo,

Ich habe einen ca. 3 jahre alten kastrierten kater. Heute haben wir ein 9 wochen alten Kater dazu bekommen. Wie es normal es tut der ältere sich etwas schwer und passt ihm nicht so ganz.. Nach fauchen und knurren kommt jetzt beobachten und neugier.. Der ältere hat den kurzen auch schon am po abgeschnüffelt und ihn danach schön sauber gemacht. Allerdings beißt der älter ihn an dem bauch, po, Nacken, Kehle, ohren etc... Nicht feste aber ich finde es ziemlich beängstigend, der kleine hat auch leicht gequitscht. Ist das so ein macht/riever Markierungs Getue oder muss ich mir sorgen machen ?

...zur Frage

Wie integriere ich eine junge Katze in eine bestehende Gruppe?

Normalerweise bin ich Hospizpflegestelle und habe momentan zwei Damen von round about 15 jahren bei mir. Beide eher ruhig, eine jedoch noch ein bisschen verspielt, dafür aber blind. Mit älteren Katzen kenne ich mich inzwischen gut aus, jedoch hatte ich noch nie eine jungkatze. Es bot sich an ein Kätzchen (im februar geboren) in Pflege zu nehmen ( es kommt aus Bulgarien und hat dort bereits eine relativ lange krankengeschichte incl. verlust des Auges hinter sich). Morgen gibt es eine Vorkontrolle, da mach ich mir keine gedanken drum.Jedoch weiss ich noch nicht viel über das zusammenleben mit kitten, zusammenführung mit älteren Katzen etc. Tipps sind wilkommen.

...zur Frage

Wann erster tierarzttermin?

Möchte in paar monaten ein kitten haben.. was ich voraussichtlich geimpft, entwurmt und gechipt kriege.. Möchte aber unbedingt auch als erstes zum tierarzt mit dem kitten.. einfach nur zur Untersuchung ob echt alles gut ist Wann sollte ich das am besten tun? Gleich nach dem einzug? Eine woche danach? ...?

...zur Frage

wie kann ich meine eltern überreden einen größeren wellensittichkäfig zu kaufen

ich habe zwei süße, kleine wellis und möchte für die einen größeren käfig kaufen, am besten eine voliere. Ich habe mir auch schon eine ausgesucht. Mein papa habe ich schon fast überzeugt, aber meine mama nicht. Habt ihr eine Idee wie ich die auch überzeugn kann.

...zur Frage

Fremdes kitten klettert immer zum aktuellen Wurf?

Hi Leute !

Kurze frage meine Katze hat am 29.4 ihre ersten Babys bekomm . Diese sind folglich jetzt 7 Wochen alt . Mein Problem ist das meine andere Katze gestern geworfen hat und eine der kleinen aus dem vorigen Wurf immer zu ihr in die wurfkiste klettert. Das Muttertier knurrt sie allerdings auch nicht an oder so . Sie achtet nur darauf , das die kleine nicht auf ihre Babys tritt. Kann ich das so lassen oder sollte ich sie lieber raus nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?