Schiefkopf bei Meerschweinchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum TA!! Mein Meerschweinchen hatte das auch, und hat ganze 6 Jahre damit leben können. Der TA hat gesagt, dass man bei ihr nichts machen kann, aber vllt. ist das bei dir ja anders!

Danke für den Stern :)

Und noch viel Glück!

0

Dann geh zu nm anderen Tierarzt!!! Das könnte das Mittelohr sein damit ist nicht zu spaßen!

entweder du gehst zum tierarzt ( geh zum tierarzt und beachte das ENTWEDER / ODER nicht ! ;D ) oder du betrachtest es als individuelles talent, gehst damit auf die straße und pumpst dein taschengeld hoch ;) ( is aber ned so toll für des tier glaub ;D )

oder es hat n steifes genick, also bastelst du eine halskrause aus klopapier und karton und hoffst dass meine diagnose stimmt xD wenn nich is es n schöner halsschmuck, da fühlt sich dein merli bestimmt auch hübsch damit ;D

0

Neue Meerschweinchen scheinen extrem verstört?

Hey Leute,

Hab mir zwei Meerschweinchen gekauft (ca. 12 Wochen alt) und hab die beiden jetzt seit 2 Tagen.

Sie sitzen aber die ganze Zeit nur völlig verstört in ihren Häusern.

Hab ihnen genug Essen und Trinken hingestellt sie essen aber nur ein bisschen.

Hab sie auch nur ein einziges mal herausgenommen mehr nicht...

Ist das normal?

Kann man den Schweinen bisschen durch diese Phase durchhelfen?

...zur Frage

Hat mein Meerschweinchen vielleicht einen Tumor?

mein meerschweinchen hat aufeinmal einen total großen ball am hals. es sieht aus als wäre es eine mega schwellung und jetzt habe ich angst, dass es ein tumor sein könnte. er frisst total normal und ist auch sonst fit aber er lässt sich nicht an den hals fassen und es ist schon bestimmt 1,5 cm dick. kennt sich jemand damit aus ? kann ich i.wie erkennen, ob es ein tumor ist ? kann es auch etwas anderes sein ? gestern abend war das noch gar nicht dick. ich mach mir solche sorgen :(

...zur Frage

Kann man ein Meerschweinchen so zj sagen stubenrein machen?

Hallo ich hab eine Frage und zwar möchte ich meine Meerschweinchen in meinem Zimmer herum laufen lassen allerdings habe ich die Sorge dass sie auf meinem Fußboden ihr Geschäft verrichten es wäre sehr ärgerlich deswegen habe ich mir überlegt wie man es schafft das Meerschweinchen nur an einer Stelle auf die Toilette geht also zum Beispiel in einem Meerschweinchen Klo. Wie kann man ihnen das beibringen? Danke

...zur Frage

Vermisst meine Meerschweinchen mich wenn ich 5 Tage nicht da bin ?

Also ich muss leider auf einer Kur und das für einige Wochen meine Eltern kümmern sich in der zeit um die kleinen Meerschweinchen. Und Wochenende darf ich nach hause . Meine Frage ist es vermissen sie mich ? Und ich habe auch gehört das Meerschweinchen kein Zeit Gefühl haben wie viel Zeit ist das für sie wenn ich 5 Tage weg bin 😕

...zur Frage

8 wochen altes Meerschweinchen trinkt nicht

Hallo ich hab mal eine frage mein Meerschweinchen ist acht Wochen alt und trinkt nichts auch aus dem Napf trinkt es nicht und das frisch Futter rührt es nicht an. (Habe das Meerschweinchen seit 3 tagen)

...zur Frage

Meerschweinchen krusten am Rücken

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich meinem Meerschweinchen. Es hat schon seit längerer Zeit Krusten am Rücken und am Hals. was könnte das sein? Wie kann es beseitigt werden? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?