Schiefer Wurf - Weite und Höhe gegeben, wie Winkel berechnen?

3 Antworten

Ich übernehme keine gewähr für das, was ich hier schreibe.

Steigung=-gt+v0

v0=50 M/s

fr.Fallh= (g*t^2)/2

(2h/g)^(1/2)=t

t=2,42s

v0*sin(a)-g*t=0

g*t=v0*sin(a) (weil vx ist an einer stelle =0)

a=arcsin(g*2,42/v0)= 28,34

das hier ist gegebenenfalls absoluter bullshit, aber die formeln haben eig. mit diesem thema zu tun

minimale höhe? meinst du maximale?

2

Nein, tatsächlich minimal. Es geht darum, dass ein Golfball so geschossen werden muss, dass er über einen Wald, der 30 Meter hoch ist, hinweg fliegt. Der Wald ist bei x=100 und der Ball soll auf x=200 auftreffen.

0

hab ich einen denkfehler oder ist der abwurfwinkel nicht einfach nur arctan(3/10)?

Waagerechter Wurf | Sx berechnen ?

Gegeben ist die Höhe = 125 m, und die Geschwindigkeit des Flugzeuges = 720 km/h Nun soll berechnet werden in welchem horizontalen Abstand Sx vor dem Ziel der "Stein" abgeworfen muss. Ich nehme mal an, dass sx die Weite des Wurfes zwischen Abwurfpunkt und Endpunkt ist ? Wie berechne ich jetzt diese Entfernung? LG

...zur Frage

Physik speerwurf aufgabe?

Ein speerwerfer erreicht eine weite von s=65m. g=9.81m/s A)berechnen sie die abwurfgeschwindigkeit des speers B)welche max. Höhe hat der speer. Winkel=45° C)wie verändert sich die weite, wenn der winkel um 10° verfehlt wird?

...zur Frage

Schwingung Höhe der Amplitude berechnen

Wie berechne ich die Höhe der Amplitude bei einer Schwingung? gegeben sind die Pendellänge=80cm und der Winkel von welchem das Pendel losgelassen wird (20°) nun möchte ich die Höhe der Amplitude berechnen, also wie viele cm das Pendel vom Boden entfernt ist (Gleichgewichtslage ist sozusagen auf der selben Höhe wie der Boden)

...zur Frage

Kann man ein allgemeines Dreieck ohne Sinussatz berechnen, wenn keine 2 Winkel angegeben sind??

Hey,

Mir ist aufgefallen, dass bei allen Aufgaben, die wir mit Hilfe der Höhe und ohne Sinussatz berechnet haben, zwei Winkel gegeben sind. Geht das auch wenn man zwei Seiten gegeben hat und nur einen Winkel und wenn ja, wie geht das?

LG Chrissi17

...zur Frage

Integrale: Warum Stammfunktionen?

Hey,
habe gerade mal versucht in dieses Thema einzusteigen.
wenn ich f(x)=x^2   von 1 bis 3 integrieren will, muss ich anscheinend F(3)-F(1) rechnen um die Fläche unter Der Kurve zu bekommen Aber warum??
Warum Muss ich die stammfunktionen bilden? Wo ist der zusammenhang?

Mein Vorwissen kommt aus diesem Video:
https://youtu.be/Stbc1E5t5E4
(Sehr gutes video)
LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?