Schiefer Unterkiefer was soll ich machen?

1 Antwort

Vielleicht mal einen anderen Arzt aufsuchen. Der kann unter Umständen das richten was die andere verbockt hat (sofern sie überhaupt was verbockt hat).

Zähne nach Zahnspange wieder schief?:-(

Hallo ihr Lieben, Ich hatte früher ganz gerade Zähne aber ich musste jedoch eine Zahnspange tragen, da mein Unterkiefer zu weit nach hinten war. So habe ich 4Jahre lang eine Zahnspange getragen (2xlockere Zahnspange, Außenzahnspange&feste Zahnspange)....nach der Behandlung war mein Unterkiefer endlich weiter vorne...doch ich durch die Behandlung mussten meine Zähne verschoben werden und als ich die feste Zahnspange rausbekommen hatte,meinte mein Kieferorthopäde,dass die restlichen lücken am Oberkiefer durch die lockere Zahnspange weggehen werden....er hatte mir auch empfohlen sogenannte Retainer einzusetzen,jedoch wollen meine Eltern diese nicht bezahlen....da ich Probleme mit der Nase habe und durch die Nase nicht atmen kann ( muss auch operiert werden...darf dies aber erst ab 18)...hat mich immer die lockere Zahnspange gestört...da ich dannimmer ein " fettes teil" im Mund hatte und gleichzeitig durch den Mund atmen muss...und ich muss zugeben, ich hatte die lockere Zahnspange erst regelmäßig getragen aber hab dann die Lust verloren...nun haben sich mein Unterkieferzähne verschoben und am Oberkiefer sind immermnoch die Lücken...die lockere Zahnspange passt mir nicht mehr...fur den Oberkiefer ist sie zu eng und fur den Unterkiefer zu locker .....Ich wurde sehr gerne wieder gerade zähne haben...denn ich hattee ja auch vor der Behandlung gerade zähne ...deshalb habe ich mir vorgenommen zum Kieferorthopäden zu gehen damit er mir die lockere Zahnspange wieder richtig einstellt...nun meine Frage: Wenn ich die lockere Zahnspange jetzt oft tragen wurde, wurden sich meine Zähne wieder gerade verschieebn?:/

Danke im voraus

...zur Frage

Darf man selber entscheiden, ob man eine lockere, oder eine feste Zahnspange will?

Ich war zwar noch nicht beim Kieferorthopäden, aber ich denke, dass ich wegen meinem vorgeschobenen Unterkiefer eine Zahnspange bekommen werde. Darf ich mir eigentlich aussuchen, ob ich eine feste, oder eine lockere bekomme. Und wovon hängt das eigentlich ab? Danke im voraus. LG <3

...zur Frage

Feste zahnspange - Gummis oder Federn?

Hallo, ich bin laut meinem Kieferorthopäden so gut wie ausgewachsen und habe reaktiv spät eine zahnspange bekommen , vorher hatte ich eine lockere. Leider habe ich einen leicht schiefen Oberkiefer , das heißt er ist etwas weiter nach rechts gewachsen als nach links. Das stört mich sehr, nun stellt sich mir die frage ob Gummis oder diese Federn das noch richten, weil mein ko immer sagt dass die Gummis noch warten können .. Und nützen die noch was wenn man ausgewachsen ist?

Danke im voraus !

...zur Frage

Kagummi kauen mit gummis?

Hi. Also ich habe eine feste zahnspange mit gummis die ich mir immer einhängen soll und die ganze zeit außer beim essen und zähne putzen tragen soll. Meine frage ist ob ich damit kaugummi kauen kann? Nur mit der zahnspange also ohne die gummis durfte ich (zuckerfreien) kaugummi kauen. Geht das auch wenn ich die gummis drin habe??

LG

...zur Frage

Gerade Zähne mit im Ober- und Unterkiefer?

Ich hab eine Zahnspange und will sie nicht mehr haben sie stört mich jeden einzelden Tag und habe durch die Zahnspange andauert Entzündungen es nervt auch und bin immer am Boden zerstört da wollte ich fragen ob ich von der Zahnspange zur Inman Aligner oder Invasilgn wechseln kann die machen die Zähne in 2-3 Monaten schon gerade uns war Ober- und Unterkiefer! wie kann ich meinen KFO dazu überreden damit er sagt können wir machen!? :)

...zur Frage

Brauche ich eine feste/lockere Zahnspange?

Hallo, Meine Frage ist ob jemand vielleicht weiß ob ich eine Zahnspange brauche oder ob es vielleicht mal nötig wäre einen Kieferorthopäden Termin zu machen. Also wenn ich meine Zähne aufeinander lege sind die oberen schon ein gutes Stück weiter vorne und insgesamt ist mein Unterkiefer ziemlich weit hinten, was mich auch ein bisschen stört. Außerdem habe ich ziemlich große Lücken zwischen ein paar Zähnen, was ich ebenfalls gar nicht schön finde. (Siehe Bilder)

Hoffe jemand kann mir helfen, danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?