Schiefe zähne welche Krankenkasse übernimmt etwas von den Kosten während der Ausbildung?

2 Antworten

Eine kieferorthopädische Behandlung kostet je nach Aufwand und Wünschen wenige bis ganz schön viele Tausend Euro. Bei Patienten über 18 zahlt die Kasse nur noch bei extremen Fehlstellungen, die eine kieferorthopädisch-kieferchirurgische Kombibehandlung brauchen. Bei allen anderen Fehlstellungen hätte die Behandlung vor 18 begonnen werden müssen. Einen Zuschuss gibt es nicht.

Erstmal zum KFO. Der hilft Dir weiter. Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, und auch eine OP notwenig ist, dann übernimmt auch bei Volljährigkeit die Krankenkasse

PROBLEM Schiefe Zähne?

Also ich Treff mich bald mit einem Jungen und hab angst das er sehr abgeschreckt von meinen schiefen Zähnen ist. Sie sind wirklich sehr schief aber ich kann keine Zahnspange haben weil die Krankenkasse das nich übernimmt. Sieht halt wirklich ungepflegt aus. Sind schiefe Zähne für euch ein mega Abtörn?

...zur Frage

Wieviel würde eine feste Zahnspange kosten?

Hii,ich bin 13.Ich hab schiefe Zähne(nicht alle Zähne) und ich möchte gerne eine Zahnspange die man halt für 1 Jahr trägt.Ich wollte nur wissen wieviel sie kosten könnte.

...zur Frage

Innere Zahnspange mit 20 jahren. wer zahlt?

Hallo, ich bin 20 und habe schiefe Zähne und das nervt mich auch total. ich will wissen, wenn ich jetzt eine innere zahnspange machen lasse. wer übernimmt die Kosten? ich oder meine Krankenkasse? und wie viel würde es denn Kosten?

als ich so 10/11 Jahre alt war. hatte ich eine feste zahnspange (oben&unten) ich glaube nach 2 Jahren waren meine Zähne gerade und alles ist gut gewesen. am Ende habe ich auch noch lose spangen bekommen (für die vorderzähne) dann mit 15/16 fingen meine Zähne an sich zu verschieben (weissheitszähne -.-). ich habe das Gefühl das meine Zähne immer schiefer werden. :(

brauche unbedingt Ratschläge

Danke

...zur Frage

Ein bzw. Zwei schiefe Zähne

Guten Abend!!

Ich habe an den Zähnen (1) & (2) eine " Verformung ", sodass diese schief stehen, nun habe ich gehört, dass die Krankenkasse mit 19 Jahren die Kosten für eine Spange nicht mehr übernimmt, sodass ich fragen wollte ob es a) noch andere Möglichkeiten gibt ( vorallem wenn man nur 2 schiefe Zähne hat ) oder ob ich b) mir eine Spange für die 2 schiefen Zähne zulegen muss ( Kosten ? )

Dankeschön !

...zur Frage

Zahnspange mit 18. Kosten!?

Ich werde dem nächst 19, bin also schn volljährig. als ich klein war hatte ich lose und auch eine feste spange, die beahndlung ist allerdings etwas "schief" gelaufen (im wahrsten sinne des wortes....) ich hab nämlich weisheitszähne bekommen, welche auf den röngenbildern vor paar jahren nicht zu sehen waren....

Dh. ich hab jetzt wieder genau so schiefe zähne wie vorher...!

ich würde mir jetzt gerne (nach der weisheitszahn op) so eine incognito- zahnspange (also hinter den zähnen/innen) machen lassen, allerdings trägt das die krankenkasse ja nicht mehr......

Weiß jemand, was da etwa für kosten auf mich zukommen werden?

danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?