Schiefe Zähne wegen Zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist kein Problem. Die lose Spange soll erstmal nur die Fehlstellung der Kiefer korrigieren. Es kann schon sein, dass dadurch einzelne Zähne erstmal schiefer stehen, das macht nichts.

Die schöne Stellung der Zähne wird man mit einer festen Spange auskorrigieren, sobald die Behandlung mit der losen Spange fertig ist. Also keine Sorge, am Ende der Behandlung werden alle deine Zähne schön gerade stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal ! Eine Spange dauert gut 2 Jahre , da verrücken sich die Zähne schon mal hin und her , Hauptsache das Endergebnis stimmt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist wohl deine Zahnspange falsch eingestellt. Es soll ja verbessern und nicht verschlimmern. Geh zum Kieferorthopäden und lass es anschaun und evtl. korrigieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?