Schiefe Krumme Nase ein Fehler im Gesicht?:0

5 Antworten

Wenn du durch die Fehlstellung der Nase Schwierigkeiten mit dem Atmen bekommst, zahlt die Kasse ein Korrektur, Nur weil du sie nicht schön findest, wird die Kasse kein Geld rausrücken. Dann musst du nachweisen, dass du unter dem "Schönheitsfehler" psychisch stark leidest.

Meine ist auch krum...die meiner Schwester auch. Die meines Bruders ebenso...alles von der Mutter geerbt bzw mein Bruder hat mal eins auf die Nase bekommen. Es ist kein Fehler. Kannst du richtig atmen durch die Nase? Ja? Dann ist die Nase in Ordnung. Operationen sind generell immer problematisch und ich würde zu sowas nur raten, wenn wirklich gesundheitliche Probleme auftreten. Was andere sagen ist Schwachsinn. Du bist 15! Du hast das ganze Leben noch vor dir und deine Nase wird dir nicht im Wege dabei stehen(sorry...sollte nicht witzig klingen das letzte). Wenn sie dich persönlich wirklich stört kann man allerdings auch nichts dran machen dann ist es eine psychologische Ursache...lass dir das mit SchönheitsOP nicht zu Kopfe steigen....kann sogar eine sucht werden(google mal botox boys...bäh).

Ich bin mir sicher deine Nase sieht gut aus =) Grüße

Ich wurde vor ca. 2 Jahren (mit 13) auch an der Nase Operriert. Gefählich ne glaub nicht. Tut es weh ja sehr. Ich glaube die Krankenkasse zahlt. Im Wachstum ist ja das beste alter zum operrieren. Ich würde es glaub ich schon machen lassen.

Nasen Operation. Bezalt von Krankenkasse UND aus der eigenen Tasche?

Hey liebe Community, ich habe eine sehr schiefe Nase (Nasenscheidewandverkrümmung) welche nach rechts zeigt, und somit mein rechtes Nasenloch behindert zu atmen. Soweit ich weiß würde diese OP meine Krankenkasse bezahlen, aber was mich noch sehr an meiner Nase stört, ist, dass ich einen großeren 'Hubbel' habe. Meine Frage: wenn ich beides gleichzeitig Operieren lasen würde, würde ich dann für den Hubbel selber zahlen müssen oder würde das die Krankenkasse mit übernehmen? Oder muss ich beides bezahlen falls ich es gleichzeitig machen lassen will?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Schiefe nase was tun?

Hallo undzwar hat mir meine Freundin vor 1 woche Im sportunterricht den hockeyschläger in das gesicht geschlagen danach war ich beim unfallatzt der meinte meine nase Sei nur geprellt . Das problem ist ,seit dem unfall ist meine nase komplett schief ich schäme mich für sie und werde auch öfter wegen Ihr beleidigt. Ich mache auch gar keine fotos mehr Weil ich weiß das es sowieso schlecht aussehen wird. Ich fühle mich total unwhol in meiner haut. Soll ich vllt eine nasen op durchführen Wenn ja was für kosten würden da auf meine mutter ins mich zu kommen??

...zur Frage

wird eine nasen op von der krankenkasse übernommen unter 18 jahren

hallo ich habe eine dringende frage an euch.. ich habe eine sehr große und schiefe nase, habe einen höcker und meine nase ist zu tief und ich habe einen dicken ,,nasenball,, vorne, dies meinte auch mein HNO Arzt, der jedoch meinte ich darf mich erst mit 16 operieren. ich werde wegen meiner nase oft gehänselt und er fühlt sich verdammt schrecklich an. ich wollte euch fragen, da ich 16 werde, ich offensichtlich auch Probleme ich öffentlichen leben damit habe, wird diese Operation von der krankenkasse übernommen ?

vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

nasen korrektur nach unfall

ich bin 19 jahre alt und hatte als kind einen unfall ,daraufhin habe ich eine schiefe nase bekommen und kann auch nicht mehr richtig atmen, beim joggen z.b kann ich nicht mit der nase alleine atmen und muss meinen mund mit benutzen. ich war schon beim arzt und der hat nach denn untersuchungen gesagt dass die nur die kosten für atmung übernehmen und nicht für die korrektur. da ich nicht viele op´s machen will sondern nur eine habe ich jetzt mit dem op gewartet. kann ich irgendwie die krankenkasse dazu bringen die kosten für korrektur zu übernehmen, es soll ja nicht verschönert werden sondern nur korrigiert also so wie es vor dem unfall war und wenn nicht wie viel kostet mich so eine nasenkorrektur ?

...zur Frage

Nasenscheidewand schief?

Hallo bei mir ist es schon länger so das meine nasenscheidewand schief ist und ich deshalb sehr wenig Luft bekomme aber ich benutze auch Nasenspray und das hildft immer und ich bekomme dann auch immer gut Luft. Meine Frage ist nun warum befreit das Nasenspray meine Nase obwohl sie schief ist (nicht verstopft). Und sollte ich damit aufhören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?