Schiefe ebene berechnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht über potentielle und am Fuß die kinetische Energie ("vollständige umformung mit Abzug der Reibungsenergie). Bei der Feder ist Epot die Spannarbeit. Formeln raussuchen und los geht es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eeerik8 14.10.2016, 15:13

Genau das habe ich auch gemacht, aber entweder ist die Lösung falsch oder ich habe mich mehrmals verrechnet.

0

Kann dir zwar nicht helfen, mich würde aber mal interessieren in welcher Klasse du solche Aufgaben bekommst. Danke für ne Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eeerik8 12.10.2016, 18:48

Das ist meine Uni Vorbereitung. 👍

0
UlrichNagel 12.10.2016, 18:59
@eeerik8

Und dann eierst du schon bei einfachen mechanischen Formeln?

0
eeerik8 12.10.2016, 19:13

Sowas hat man weder in der Schule noch bei der Ausbildung.

0
serge4ntimp4ct 12.10.2016, 19:15

Ja wir haben in der 11. Sowas zwar auch aber nicht so komplex

0

Was möchtest Du wissen?