schiedsstelle..dürffen die das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

immerhin können die sich so einen besseren eindruck davon verschaffen wie die gegebenheiten vor ort sind, und stelle dir mal vor du kommst ( je nach art der arbeit ) nach hause und hast dann gleich wieder stress wie würdest du dich da fühlen und reagieren? und am wochenende da sit man doch ein bischen ruhiger und sachlicher was vorallem für dich wichtig ist so sachlich wie möglich zu bleiben und dich nicht reizen zu lassen damit sich die ganze sache nicht ins gegenteil verkehrt und zu einer schlichtung kann dich keiner zwingen also schon mal gut wenn er mitmacht, ansonsten einen rechtsanwalt einschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yunalesca01
20.10.2012, 12:46

ruhig und sachlich ist bei dem nicht möglich ausserdem sollte man schon die möglichkeit haben nicht zusammen an einen tisch sitzen zu müssen was nach deutlicher besichtigung bei ihm nicht möglich ist. und ich glaube jeder muss mal nach der arbeit wohin und was dringendes erledigen bzw was auch stresst aber das ist nunmal so,da muss er halt durch.

0

ganz ehrlich, wenn du ein ergebnis bei der schlichtung haben möchtest, solltest du nicht deinen nachbar anrufen.

das sorgt für böses blut.

akzeptier es, wenn du entgegen kommst und zu dem nachbar nach hause kommst, kannst du mal sehen, wie er wohnt, einen eindruck von ihm bekommen.

die person die das leitet wird es abbrechen, wenn man feststellt, das dein nachbar seinen "heimvorteil" nutzt.

also mahc jetzt keinen stress, sonst musst du umziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yunalesca01
20.10.2012, 12:48

ich will nur den leiter der kommission anrufen um zu fragen wie er sich das vorstellt und um zu sehen das wir einen termin auf neutralen boden ausmachen können. ich habe mir schon einen deutlichen eindruck verschafft,war damals bei diesen nachbarn. umziehen werde ich wegen den herrn ganz bestimmt nicht aber danke für die antwort.

0

das ist immer freiwillig dein nachbar muss nicht hin wenn er nicht mag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise lädt der schiedsmann/frau die kontrahenten zu sich ins büro ein---neutraler raum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?