schiedsrichter frage. raus spielen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich glaube nicht dass du einem Spieler sagen darfst, er muss den Ball in's Aus spielen. In den Regeln steht ja folgendes:

Der Schiedsrichter hat

die Partie zu unterbrechen, wenn er einen Spieler für ernsthaft verletzt hält, und zu veranlassen, dass dieser vom Spielfeld gebracht wird

...

die Partie weiterlaufen zu lassen, bis der Ball aus dem Spiel ist, wenn er überzeugt ist, dass ein Spieler nur leicht verletzt ist

Heißt also, wenn du der Meinung bist ein Spieler ist ernshaft verletzt, pfeifst du ab und unterbrichst das Spiel. ansonsten lässt du das Spiel weiter laufen. Meist wird der Ball ja sowieso freiwillig in's Aus gespielt.

Ja darf er und dem Spieler bei nichtbefolgung gelb wg unsportlichkeit gebeen!!!

Ja kannst du. Wenn es kein Foul gewesen wäre/ist dann wäre es wahrscheinlich eine Schwalbe oder ''Ball gespielt''.

Was möchtest Du wissen?