Schiebetür Schloss defekt, ist es TÜV relevant?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das interessiert den TÜV sogar ganz erheblich! :) Stell dir bitte vor, die Tür ginge während der Fahrt plötzlich auf und es fiele jemand hinaus... Oder du verlierst mitten auf der Straße Ladung.... Plakette kannst du so in jedem Fall vergessen und was das kostet kann man dir erst sagen, wenn man weiß, was da tatsächlich defekt ist, möglicherweise klemmt das Schloss ja nur?

den TUV interessiert das überhaupt nicht da es kein Sicherheitsrisiko ist

41
da es kein Sicherheitsrisiko ist

Eine Tür darf sich nicht selbständig während der Fahrt öffnen - umgekehrt dürfen Passagiere nicht durch defekte Türen eingesperrt werden - insofern kann ein defektes Türschloss absolut sicherheitsrelevant sein.

0
40

Da kann ich bronkhorst nur Recht geben, ein defektes Schloss ist definitiv ein erheblicher Mangel, egal ob es nicht sicher schließt oder sich nicht öffnen läßt.

0

Was möchtest Du wissen?