Wie hoch sind die Kosten für den nachträglich Einbau einer Schiebetür?

3 Antworten

Eine Schiebetür muss nicht zwingend in die Wand eingelassen werden. Man kann die Tür auch vor der Wand herlaufen lassen, falls doch ein wenig Luft hast und je nachdem wie deine Unterschränke etc. stehen.

Am besten machst du mal ein Foto, misst alles aus und lässt dich in einem Baumarkt beraten.

Schiebetür aus Kleiderschrank in Trockenbauwand?

Hallo Handwerker, wir haben vor, unser Wohnzimmer per Trockenbau zu teilen. In die ca. 400*250cm Wand soll eine Tür, am liebsten eine Schiebetür eingebaut werden. Wir haben nun noch einen unbenutzten Kleiderschrank, welcher Schiebetüren besitzt, die oben eingehängt sind. Denkt ihr, es ist generell möglich, sine Schrank-Schiebetür in eine Trockenbauwand zu integrieren?

Beste Grüße

Alex

...zur Frage

Wie erkenne ich ob die Innenwand tragend ist?

Habe vor meine Wand für eine neue Innentür durchzubrechen. Dafür müsste ich jedoch wissen ob die Wand "tragend" ist oder nicht, bzw. kann man auch in eine tragende Wand eine Tür nachträglich einbauen? Das Haus wurde etwa 1965 errichtet, die Wandstärke beträgt etwa 15 cm (mit Verputz). Bitte um zahlreiche Antworten, danke schön.

...zur Frage

Bei Badsanierung Toilette verlegen?

Hallo zusammen, um in einem Bad nachträglich eine Badewanne einbauen zu können, müsste die Toilette im Badezimmer den Platz wechseln. Geht sowas nachträglich überhaupt? Vor allem wg. Abwasserrohr und Wasserspülung. Wie aufwendig und vor allem wie teuer wäre es, die Toilette ca. 1,50 m nach vorne zu schieben und um 90 Grad zu drehen (so dass sie weiter vorne an der anderen Wand steht). Vielen Dank!

...zur Frage

Schiebetür verkleiden

Also vorab zur Info: Haben eine fast 2m lange Schiebetür die wir nicht nutzen und auch nicht nutzen werden. Wohnen zur Miete und haben Laminatboden, also ist ein bohren nur in die Decke oder die Wände möglich. Abmontieren der Tür ist unmöglich.

Leider haben wir im Netz nur Anleitungen zum Bau oder Einbau von solchen Türen gefunden. Wir wollen die Schiebetür verkleiden, da wir sie nicht nutzen und die Tonne Holz mit der Schienenverkleidung an der Wand einfach unmöglich aussieht. Hat jemand eine Idee???

...zur Frage

Zweite Telefondose nachträglich möglich?

Hallo,

ich habe so schlechtes Internet im Wohnzimmer, dass ich nun den Router im Wohnzimmer haben möchte und dort auch eine Zweite Telefondose installieren möchte. Nun meine Fragen wäre, ob man die Wand aufbrechen müsste, um da die Installation für zu machen?

Oder kann JEDE Steckdose zu einer Telefondose transformiert werden, weil sie alle miteinander verbunden sind?

...zur Frage

Schiebetür aus dem Baumarkt

Hallo! Es gibt Schiebetüren aus dem Baumarkt mit einer Schiene welche vor der Wand laufen. Nun möchte ich wissen kann man solche Schiebetüren und Schienen auch in die Wand verbauen?

Vielleicht hat jemand auch eine andere Idee.

Die Systeme für in-Wand-Schiebetüren kosten ja zum Teil das 3-fache.

Bei uns soll eine einzelne Schiebetür und eine Doppelschiebetür in der jeweiligen Wand installiert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?