Schiebetür Kamin geht sehr schwer

2 Antworten

Sie beschreiben ein Problem, welchem ich im alltag oft begegne. Der Kunde will eine Geschlossene Mauer um seinen Kamin. Genau da ist der Hund Begraben. Der Zugang zu den Rollen wird Zugemauert auf Teufel komm raus. Dabei würden Servicetüren an geeigneter Stelle auch sehr schön aussehen und sich zudem als Praktisch erweisen. Doch der Kunde will ums Verrecken eine Geschlossene Mauer! Ja keine Servicetütre! Da ist bei einem Schaden an Seilen und Rollen das Loch Programmiert

Hört sich nach einem Schaden der Rollen an, das geht wirklich nur von aussen. Dort kommt man nicht anders drann.

ich verstehe das nicht. auf unsere Nachfrage beim Aufbau des Kamins erhielten wir die Antwort, man kann alles von innen reparieren. Diese Rolle ist laut Recherche im Internet ein Verschleißteil.

0

Mietminderung oder Reparatur

Guten Tag.

Ich wohne in Österreich. Habe seit Herbst letzten Jahres einen Nebenwohnsitz, ein eingeschossiges Flachdach Haus, gemietet. Nun hat der Winter die Haustüre (aus Holz) verzogen und sie schließt nur mehr schwer. Man kann den Schlüssel nur mit einem relativ hohen Kraftaufwand, indem man sich gegen die Türe stemmt oder fest daran zieht, verschließen. Der Vermieter weiß Bescheid, er meint aber nur; einfach fester drücken etc...

Doch ich kann doch nicht die restlichen 2 Jahre lang, mehrmals täglich beide Hände und meinen ganzen Körper verwenden um diese Tür zu verschließen. Was habe ich denn für Möglichkeiten, oder habe ich hier nicht viel zu melden?

...zur Frage

Ich hab das gefühl ich bin krank..

ich habe kranke gedanken ... hier ein beispiel : demletzt stand ich in der küche hatte ein messer in der hab ( brotschneiden ) dann kommt mein vater rein redet mit mir und holt sich was zu essen ihm fällt was runter er bückt sich . Ich habe den starken drang gehabt ihm das messer in den nacken zu rammen .. und zwar so einen starken drang das es wirklic hsehr schwer war zu wiederstehen... diese gedanken habe ich schon seit einiger zeit eigentlich seit ich denken kann ... ich habe immer den drang leute zu töten und leute aufzuschneiden .. ich kriege sogar bei bildern von toten zerfetzten frauen z.B eine errektion oder bei anderen toten frauen deren körper z.B auseinander gerissen ist ... ich habe auch den drang menschen zu quälen und einfach den drang alles zu zerstören .. dieser drang ist zurzeit sehr stark sogar so das ich schon paar mal nachts mit einem grossen messer vor die tür bin und menschen töten wollte ... konnte mich aber wirklich im letzten momment noch zurückhalten ... ich kann das auch garnicht kontrolieren und es hört nicht auf .. wird anscheinend immer schlimmer ... was soll ich tun !?

...zur Frage

Autotür geht schwer auf und zu?

Hallo leute,

Ich habe folgendes Problem bei meinem opel astra h, wenn ich die hintere Tür schließen will klemmt ( Reibt) sie am gummi ich glaube dass die tür runter hängt

Was kann ich machen?

Muss ich in die Werkstatt oder kann ich das selber machen (wie)?

...zur Frage

Paranormales erlebnis in der Kabine?

Hallo Leute, wer meint jetzt zu sagen ich lüge, der soll garnicht Antworten, danke :) Unzwar ist das länger her, vor 4 Jahren in der 6.Klasse. Nach der Schule, sind ich und meine beste Freundin in eine Fußball AG gegangen, die in einer Turnhalle statt findet. Die Turnhalle ist 2 Stöckig gebaut, wir hatten Fußball im 2 Stock. Niemand außer unsere AG war da. Nach dem Fußball haben wir uns in der Umkleide umgezogen, meine beste Freundin und ich waren die letzten und alle anderen waren schon draußen. Es gab einen Eingang zur Umkleide und in der Umkleide gab es noch eine Tür, dort befanden sich halt die Waschbecken, Duschen und eine Toilette. Alle Türen und Fenster waren geschlossen außer die Tür zum Bad war offen. Wir haben uns umgezogen und haben dann angefangen, über Dämonen und so ein Zeug zu reden. Auf einmal ging die Türklinke als würde ein Mensch sie runter drücken und die Tür ging sehr schnell und doll zu (Die Tür ist sehr schwer). Wir sind dann voller Angst aus der Kabine raus gerannt. Ne Minute später sind wir wieder schnell rein gegangen um unsere Taschen zu hollen und dann hören wir wie alle Duschen an gehen, die Dusche geht nur an wenn man darunter steht!! Die Dusche war auch in ein anderen Raum. Dann haben wir wieder geschrien und sind dann mit unseren Taschen raus gerannt. Der Tag geht mir und meiner besten Freundin nicht mehr aus dem Kopf, ich wollt eure Meinung dazu hören und ob ihr vielleicht sowas ähnliches erlebt habt? Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Rechtschreibfehler. Schönen Tag euch

...zur Frage

katze darf nicht mehr ins schlafzimmer wegen Hund

Ich frage jetzt etwas für eine Freundin. also sie hat volgendes Problem sie hat eine Katze 5 Jahre alt und einen welpen. Die katze hatte immer Zugang zum Schlafzimmer den sie aber nie genutzt hat sie hatte es sich sonst immer lieber vorm Kamin gemütlich gemacht ins Bett ist sie nie gegangen obwohl die Tür immer auf War jetzt hat sie seit kurzem noch einen Welpen der sein Körbchen neben den Bett hat plötzlich will die katze auch ins schlafzimmer aber nicht um dort zu schlafen Nein sie rennt nur hin um dem Hund mit der kralle eine runter zu hauen deswegen bleibt die Tür jetzt geschlossen und jetzt fängt sie an an der Tür zu kratzen und laut zu miauen wenn man die Tür wieder aufmacht greift sie nur den Hund wieder an der sich natürlich nicht wehren tut. sie ist eine einzelkatze die auch nach draußen ins Freie geht in der Nachbarschaft leben viele Katzen mit denen sie spielt daher hat meine Freundin sich auch nie eine zweite angeschafft. Wie wird sie dass Problem los dass sie nachts wieder schlafen kann ohne Katzen gejammer oder ohne Angriffe. tagsüber interessiert der Hund die katze schließlich auch nicht. Katze muss man sein um zu verstehen was die sich manchmal denken lach

...zur Frage

Wie erkenne ich ob ein Freund eine Psychose hat?

Hey ich mach mir große sorgen um einen Freund von mir. Er leidet seid Kindesalter an ADHS. Und ja ist dadurch jetzt in den Drogen versumpft. Heute war er da und hat nur wirres Zeug geredet raptexte runter gelabert und und komische Geschichten erzählt die er aber nie zuende brachte weil er ganz vergessen hatte was er eig sagen wollte.. Ja schwer zu beschreiben... Ich weiß das er wohl seit 3 Tagen nicht geschlafen hat und ziemlich unter drogen stand. Ja und auf einmal ist er einfach ohne sich zu verabschieden zur Tür raus. Handy hat er vergessen jetzt mache ich mir natürlich sorgen. Ist er einfach nur durch vom Schlafmangel oder könnte das schon eine Psychose sein?!? Freunde hat ich auch schon alle gefragt aber keiner weiß wo er ist :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?