schiebetür

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo meingarten,

am einfachsten ist in Deinem Fall sicher eine Vor-Wand-montierte Schiebetür mit sichtbarer/teilverdeckter Aufhängung.

Dafür gibt es fertige Schiebetür-Beschläge zu kaufen ... die Wahl des Türblatts ist dabei frei.

Aber solche Schiebetüren bieten nur eine optische Trennung. Schall, Luftzug, Gerüche ... werden durch die Fugen zum mauerwerk immer durchdringen!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Hi!!!! Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer SUPER schönen Schiebetür! Laufschiene auf den Boden schrauben....Laufschiene oben unter ein Kantholz schrauben und dann durch das Kantholz die Schiene an der Wand verschrauben! Tür einfädeln.....Stopper in die schienen setzen das die Tür nicht wieder raus rollt......Türanschlag auf der Seite verschrauben auf der die Tür schließt (verläuft senkrecht komplett von oben nach unten und die Tür ist im geschlossenen Zustand ca 2 cm im anschlag versenkt) zum schluss noch eine Blende vor die obere Laufschiene schrauben und FERTIG! SORRY das ich nur so grob davon schreibe aber genauer gehts nicht wegen der Maße und ausserdem kann man sich denke ich durch meine Beschreibung schonmal ein ungefähres Bild davon machen! Kosten liegen beim einbau vom Schreiner bei ca 500 Euro!

Bitteschön!

wir haben uns selbst eine schiebetür gebaut. unten und oben schienen angeschraubt und zwei teile in entsprechender länge und breite vom schreiner zuschneiden lassen, mit tapete beklebt und hingehangen. bestens! kostenpunkt: ca. 200,--€. frag mal einen schreiner oder schau bei MyHammer.

Schiebetür aus Holz selbst gemacht: http://www.baumarkt.de/b_markt/service/schiebe.htm Wichtig ist halt, dass genug Platz besteht umd die Tür zuverschieben.

wie wäre es mit einer falttür? die schiebst du einfach zusammen, wenn es offen sein soll. oben und unten schienen nach gebrauchsanweisung anbringen, fertig! und nicht sehr teuer.

daran habe ich auch gedacht,lieber wäre mir die andere tür

0
@meingarten

Naja.....ne Falttür is nicht gerade stabil, wenn man mal im Dunkeln gegen rennt is die wech!!! Bei ner richtigen Schiebetür is das nicht der Fall....ich denke da fällt man eher selber um! Und ausserdem sieht eine Falttür nicht gerade Akurat aus! 500€ sind vielleicht etwas hoch angesetzt....sofern man sie selbst baut!

0

Hallo, schau doch mal bei www.sichteffekt.de,dort findest Du alles was Du brauchst und erhälst sogar eine kostenlose Planung für Deine Situation.

danke liest sich gut,aber 500 euro die kann ich nicht ausgeben.

Was möchtest Du wissen?