Schieben Leute mit Perönlichkeitsstörung immer die Schuld auf ander?

6 Antworten

Warum muss das so pauschalisiert werden? Wieviele Menschen mit Persönlichkeitsstörungen kennst du denn das du von "immer" reden kannst? "Das gewöhnliche Muster" .... es gibt kein gewöhnliches Muster! Auch spielt es keinerlei Rolle ob hier eine angebliche Persönlichkeitsstörung im Raum steht oder nicht. Schuld abschieben machen auch gesunde Menschen zur genüge.

Es gibt viele verschiedene Pers. -störungen, eine Verallgemeinerung ist da nicht möglich.

PS- sind Erkrankungen. Sie machen nur einen Teil des Menschen aus, es gibt auch millionen Menschen ohne Diagnose die die Schuld nie bei sich suchen.

Erste Eigenschaft, keine Positiven Erlebnisse zu haben ohne sich selbst danach zu "bestrafen" könnte eine BLPS nahelegen, das bedingt jedoch nicht den Umgang mit der Schuldfrage. Vielleicht reflektiert diese Person nur einfach nicht besonders gut.

leider neigen die meisten Menschen dazu, die Schuld immer bei anderen zu suchen anstatt an sich selber zu arbeiten oder selber die Verantwortung für sich und ihre Entscheidungen zu übernehmen. Das ist ein Charakterzug des Menschen und hat nichts damit zu tun, ob ein Mensch eine Persönlichkeitsstörung hat oder nicht.

Sehr gute Antwort!

1

Ich finde das sehr unfair von dir, dass du meine Gedanken gelesen hast. Ich muss wohl meinen Aluhelm fester anlegen!

3

Borderline mit 12 Jahren?

Ich habe Anzeichen einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. Ich habe auch schon Sreeningtests gemacht bei denen rauskam dass ich womöglich eine solche Störung habe. Ich bin aber erst 12. Wie soll ich das meiner Mutter sagen?

...zur Frage

Was bedeuten die Twenty Øne piløts Muster?

Also der Titel verrät schon die Frage und ich meine die Muster von diesem Oberteil wo 9 Muster in Kreisform sind. Hat das ne Bedeutung wenn ja was?

...zur Frage

Freundin liegt aufgrund Suizidversuch im Krankenhaus meine Psyche ist völlig am Ende?

Was könnte ihr mir weitergeben außer Therapie? Ich arbeite vollzeit und das sogar sehr schwer aufgrund meiner Freundin, die seit Jahren an Borderline leidet. Ich kann sie nicht verlassen und werde ich auch niemals, weil ich sie zu sehr liebe, obwohl ich weiss, dass es besser für mich wäre sie zu verlassen oder eine lange Pause einzusetzen. Ich habe keine guten Freunde, mit denen ich über das Ganze reden kann. Auch keine Geschwister. Ich habe keine Zeit zur Therapie zu gehen, weil ich arbeiten muss, also was könnte ich ansonsten tun, wenn ich je nach Schicht ein paar Stunden freie Zeit für mich habe? Hat jemand Erfahrung mit der Telefonseelsorge gemacht?

...zur Frage

Steuererklärung nach Ausbildung (gleiches Jahr)?

Hallo Zusammen,

ich weiß, das hier ist kein Steuerhilfe-Verein, aber im Internet finde ich zu diesem Thema leider auch überhaupt nichts.

Gerade bin ich dabei meine Steuererklärung für die letzten beiden Jahre fertigzustellen und bin schon auf ein erstes Problem gestoßen!

Ich habe Juli 2016 meine (erste!) Ausbildung beendet und habe ab August normal verdient. Bis zum Ende der Ausbildung habe ich keine Steuern bezahlt, da das Gehalt unter dem Freibetrag lag. Dannach, durch das normale Arbeiten, natürlich schon.

Ich hatte Block-Unterricht und etwa 40 Tage von Januar bis Ende Juli. Ich habe gelesen, dass bei solchen Fahrten Hin- und Rückweg verrechnet wird, was bei insgesamt 75KM dann ein schönes Sümmchen wäre.

Die anderen Tage habe ich nun abzüglich der Krankheits- und Urlaubstage sowie die Tage der Schule abgezogen und in die normalen Werbungskosten gepackt.

Wie deklariere ich nun die Fahrten zur Berufsschule? Dienstfahrt?

Schreibe ich die Gesamt-KM oder einfache Strecke?

Viele Grüße und schon mal ein Riesen Dank im Voraus!

...zur Frage

hassen andere mich dafür , wenn es mir psychisch schlecht geht ?

hey

kann es sein , dass fremde auf der Straße instinktiv merken , dass man psychisch krank ist ? Ich habe Borderline mein Leben besteht eig nur aus Klinik rein und raus .. momentan bin ich wieder draußen und suche eine ambulante Therapie , bin wieder sehr unstabil und stehe allein da damit ( keine Freunde , verwante) und habe das Gefühl jeder auf der Straße merkt das es mir schlecht geht . Ich schäme mich so dafür , dass ich es so ausstrahle . Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll mit mir ich hab Angst verrückt zu werden .

...zur Frage

Wann ist eine psychosomatische (Akut)klinik und wann eher eine psychosomatische Reha sinnvoll?

Ich habe schon beide Klinikformen kennengelernt, aber mir erschließt sich noch nicht so recht in welchem Fall welche besser ist. Für die Aufnahme in die Akutklinik musste ich auch mehrere Monate warten, also mit der Dringlichkeit hat es wahrscheinlich weniger zu tun. Ich weiß eben, dass der Kostenträger ein anderer ist. Aber wie entscheide ich denn dann, ob eine Reha oder ein "normaler" Aufenthalt besser geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?