schiddrüsen unterfuntkion und zu viel cortisol

3 Antworten

Gegen zuviel Cortisol-Produktion helfen Entspannungsübungen. Gegen Schilddrüsenunterfunktion kann man auch erst mal die Gabe von Selen probieren. Das muss selbst bezahlt werden, ist allerdings verschreibungspflichtig - wobei sich mir immer diese Logik entzieht.

Falls Du vorhast Schilddrüsenhormone einzunehmen um Gewicht zu reduzieren rate ich Dir dringend davon ab - das kann tödlich enden. Falls Du wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen hast kümmert sich Dein behandelnder Arzt um die Einstellung der Medikation. Und bitte mach einen Grammatikkurs!

Was ist das für ein Arzt, der die Medikation den Patienten überlässt?

Hallo habe am Montag eine Darmspiegelung und nehme pantoprazol 40mg. Der Arzt ist auf einem Seminar und nicht zu erreichen.Darf ich die Tabletten weiter nehmen ?

...zur Frage

Ursprüngliches Gewicht durch Schilddrüsenhormone.?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit ca. 3 wochen L-Thyroxin (100) . Habe sehr wahrscheinlich mein Übergewicht durch diese Unterfunktion. Kann ich durch das einnehmen dieser Tabletten wieder etwas abnehmen?

...zur Frage

Vitamin B12 - cortisol und testosteron?

Hängt der vitamim B12 wert mit Cortisol bzw Testosteron werten zusammen? Wenn ich z.B. vitamin b12 tabletten nehme verändern sich cortisol/testosteron auch?

...zur Frage

Hallo habe eine Frage. Wenn die Schilddrüse zu klein ist . Hat man dann für immer Unterfunktion der Schilddrüse?

Ich hatte früher eine Überfunktion der Schilddrüse. Nach meiner bzw. während der Schwangerschaft hatte ich ein Kalkknoten in der rechten Schilddrüse. Musste Tabletten nehmen . Der Knoten war sehr gross und hatte Glück das ich rechtzeitig zum Arzt bin , sonst wäre meine Schilddrüse geplatzt hat der Arzt gesagt. Jetzt nehme ich schon seid 2009 keine Tabletten mehr . Jetzt habe ich Unterfunktion und nehme schnell zu . Das abnehmen ist sehr schwer.War heute beim Arzt und habe Ultraschallbild von meiner Schilddrüse gemacht und sie hat gesagt das meine Schilddrüse sehr klein ist und ich deswegen keine Überfunktion mehr bekommen kann . So ist alles ok . Blut habe ich auch abgenommen bekommen .Es sind noch keine Ergebnisse da.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?