Schickt ihr Kündigungen per Einschreiben ab?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, weil... 53%
Sonstiges und zwar ... , weil.... 46%
Nein, weil... 0%

11 Antworten

Sonstiges und zwar ... , weil....

Arbeitskündigungen sollte man dem Arbeitgeber, wie hier schon mal erwähnt - persönlich übergeben.

Wohnungskündigungen sollte man mit einem Einwurfschreiben an den Vermieter schicken. Allerdings sollte dies ein Zeuge vor dem eintüten vorher gelesen haben. Dies ist deshalb notwendig weil, der Vermieter dann nicht behaupten kann, er hätte ein leeres Kuvert oder Blatt Papier bekommen.

Wenn der Vermieter dann, wenn der Postbote das Einschreiben bzw. Einschreiben m Rückschein bringt nicht da ist oder die Annahme verweigert bzw. auf der Post nicht abholt, gilt die Kündigung als nicht zugestellt und wird nicht wirksam.

Deshalb ist ein Einwurfsschreiben am besten, der Postbote vermerkt nämlich an welchem Tag er das Schreiben in den Briefkasten geworfen hat. Die Zustellung kannst Du dann mit dem Sendungsverlauf anhand Deines Belegs kontrollieren. Denn bei einer Wohnungskündigung ist nicht die Absendung entscheidend, sondern der Tag der Zustellung beim Vermieter.

Ja, weil...

Du es nachweisen musst, das du die Kündigung abgeschickt hast... Besser in diesen Fällen ist Einschreiben-Rückschein, dann hast du sogar noch den Nachweis der Empfänger es erhalten hat.

Sonstiges und zwar ... , weil....

Kommt drauf an, was ich kündigen möchte. Die Kündigungen für meine beschis.senen Arbeitsplätze habe ich immer persönlich abgegeben. Würde ich heutzutage aber auch nur noch mit mindestens zwei Zeugen machen.

Brief adressieren, zusätzlich beschriften?

Kann ich einen Brief innerhalb Deutschlands zusätzlich beschriften? Ich muss einen Brief an eine ausländische Behörde in Deutschland verschicken und muss auf dem Brief in der fremden Sprache ein paar Wörter draufschreiben damit die Behörde diesen besser zuordnen kann. Darf man das machen (zum Beispiel auf der Rückseite) ohne dass die Post sich da quer stellt? Danke.

...zur Frage

Muss GEZ-kündigung per einschreiben versendet werden? wenn nein welcher paragraph?

oder generell kündigungen

...zur Frage

Brief per einschreiben?Wie lange?

Hallo ich wollte mal fragen wir lange es dauert bis ein brief per einschreiben bei der person ankommt an den der brief geschickt werden soll?

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Bargeld per Einschreiben - Wie genau funktioniert dass?

Bargeld per Einschreiben - Wie genau funktioniert dass? es geht mir nicht darum wie sicher es ist sonder wie es abläuft geht man da einfach zur post und schickt den brief mit dem geld oder muss man es dort sagen ....??

...zur Frage

Attest lieber per Einschreiben?

Hallo,

mich würde mal Interessieren ob man einen Attest lieber per Einschreiben versenden sollte.

Bisher habe ich die Einschreiben immer per normalen Brief versendet, aber mittlerweile kommen mi die Zweifel ob das so klug war.

Falls der Brief verloren geht, bin ich ja dann der Dumme.

Würdet ihr einen Attest normal oder per Einschreiben versenden ?

MFG

Gernd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?