Schickt es sich den aufgebahrten Leichnam eines Freundes zu fotografieren?

21 Antworten

Wenn man mir vor einigen Jahren diese Frage gestellt hätte, hätte ich entrüstet "nein" gesagt. Nachdem jedoch ein Freund seine über alles geliebte Großmutter im offenen Sarg fotografiert hat und er mir diese Fotos wirklich voller Begeisterung zeigte (Begeisterung, dass er sie nun immer wieder anschauen kann), zeige ich mich etwas toleranter in meiner Meinung. Allerdings habe ich für diese Toleranz schon einige Zeit gebraucht. Mein Ding wär es nicht, aber wenn jemand meint, auf diese Weise Abschied nehmen zu müssen, bitte!

Tote:nun,ich nehme an,er sah noch passabel genug aus,daß man ein Foto hätte machen können.Das muß an der allgemeinen Meinung in der Gesellschaft liegen,daß es viele Menschen pietätlos halten,aber ein wenig ist schon dranne:man sollte den lieben Verstorbenen so lebend in Erinnerung behalten..(deshalb wollte wohl die eine Witwe sicherlich auch nicht diese Fotos aufbewahren,nehme ich an.)

Früher hat man Totenmasken angefertigt. Das kann man auch makaber finden. Es ist halt alles Geschmackssache.

was kann man mit der mutter des ex freundes reden?

Also Leute wie oben schon steht geht es um ein Gespräch mit der Mutter meines ex Freundes... sie hat mich gestern gesehen und nachhause eingeladen wo ich auch nicht nein sagen konnte- wollte nicht unhöflich sein. Wie Bzw über was kann ich mit ihr reden? Es ist total komisch ich weiss einfach nicht was man da reden soll..

...zur Frage

Ist es erlaubt seine Krankenakte zu fotografieren?

Der ärztliche Direktor sagte mir, dass kopieren zu teuer wäre. Dann habe ich ihn aufs fotografieren angesprochen und er meinte, dass er das nicht wisse, da er das nicht dokumentieren könne. Gestern habe ich eine Juristin befragt. Sie meinte dass dies keine Begründung sei.

...zur Frage

Wo bekomme ich HEUTE noch eine Ausgabe der taz von GESTERN?

Ich bräuchte eine echte Print-Ausgabe, also kein epaper zum download oder so etwas. Das ganze ist als Geschenk für ein gestern geborenes Kind gedacht, als Erinnerung an seinen Geburtstag. Ich hab schon einige Kiosks abtelefoniert, die konnten mir allerdings nicht weiterhelfen, dort wurden die Ausgaben von gestern leider alle schon heute in aller frühe entsorgt. Kann mir von euch vlt. jemand weiterhelfen?

Besten Dank

...zur Frage

Bester Freund meiens Freundes will uns auseinander bringen!

Hallo ihr lieben, ich hab zurzeit ein kleines großes Problem. Und zwar war der beste Freund meines Freundes mal in mich verliebt, dann jedoch mal mit einer sehr engen Freundin zusammen. Er machte damals jedoch sehr unverschämt mit meiner Freundin Schluss, stellte Knutsch Bilder mit anderen Mädchen ins Internet etc. Ich war ziemlich sauer, noch dazu war ich mal sehr eng mit ihm befreundet, doch danach hatten wir so gut wie keinen Kontakt, er unternahm mehr mit anderen Mädchen. Es gab eine aussprache, doch danach zofften wir uns nach einer kleineren Sache (ein Geschenk für eine Freundin) wieder einmal, die Chemie stimmte einfach nicht mehr. Sein bester Freund ist zu mir einfach nur unverschämt ist, zu ihm jedoch total nett. Gestern haben 2 Freundinnen, der beste Freund und ich uns zum Kochen getroffen, wir haben das vorher schon oft gemacht und wollten es noch einmal probieren. Der beste Freund meines Freundes erzählte mir irgendwelche peinlichen Geschichten, die bereits 1 - 2 Jahre her waren von meinem Freund und fragte mich ein paar ziemlich unverschämte Sachen. Er will uns auseinander bringen, ich erzählte die Story meinem Freund, er glaubte mir zum Glück. aber was soll er jetzt tun? Seinen besten Freund darauf ansprechen? Er ist total traurig!

...zur Frage

Sind das die Posts, die im Newsfeed erscheinen?

Hey Leute :)

Ich hab gestern einen Freund bei Facebook hinzugefügt.

Ich bin dann auf Beiträge des Freundes anzeigen gegangen.

Dort erschienen ein paar Posts von ihm aber, nicht alle.

...zur Frage

Pferd kann nicht so gut enge Wendungen reiten, was für Übungen?

Heii, das Problem ist folgendes: Mein Pflegepferd wurde früher, bevor wir es gekauft haben, fast nur im Gelände geritten. Da kennt es natürlich keine engen Wendungen in der Halle. Gestern sind wir ein bisschen "gesprungen": Wir haben auf dem Zirkel eine Galoppstange und danach ein Cavaletti aufgestellt (Stange bei X, Cavaletti beim schwarzen Punkt Richtung C) und darüber sollten wir springen..nur war mein Problem, dass ich mit meinem Pferd immer das Cavaletti verfehlt hab (vor allem im Galopp)..es kennt und kann eben keine engen Wendungen..soll ich jetzt oft mit ihm Volten reiten oder was würdet ihr empfehlen?? Danke und LG (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?