Schickt es sich bei einer Feier nach der Firmung eine kurze Hose und ein Polohemd anzuziehen?

3 Antworten

Ist vollkommen in Ordnung.

Zu lässig wäre eher eine Jeans. Eine kurze Hose ist okay, ich empfehle eine kurze Chino, am besten mit hochwertigem Ledergürtel & reingestecktem Polohemd.

Polohemd ist gut, eine kurze Hose sollte auf jeden Fall nicht den Beachlook haben, sondern schon eher schick sein, zudem auch nicht zu kurz und keine Bermuda, die über den Knien schlabbert.

Ja, es sei denn du bist Angehöriger der High Society.

outfit firmung

ich habe dieses jahr firmung und weiß noch nicht was genau ich anziehen soll!! Ich hab überlegt eine schicke hose mit ner bluse und blazer anzuziehen aber ich frag mich ob ich lieber ein kleid anziehen soll, weil es feierlicher ist. Was denkt ihr, ist eine hose okay oder soll ich lieber ein kleid nehmen?

...zur Frage

Was sollte man zur Firmung tragen?

Hi ^^' Also, ich hab bald Firmung und wollte fragen, ob es ok wäre, wenn ich in 'ner schwarzen Jeans und 'nem schwarzen Hoodie dort hin gehe? Ich mag Firmung nicht wirklich und viele sagen, dass man Röcke bzw. Kleider tragen sollte, aber da ich keine Kleider und Röcke trage.... Geht auch ne Jeans? Und weiß mag ich auch nicht ^^'

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Muss man in der Kirche eine Jacke tragen?

Hallo:) ich werde bald gefirmt und frage mich ob man unbedingt in der Kirche eine Jacke tragen muss,da zu meinem Kleid nicht viel passt und ohne auch viel besser aussieht,es bedeckt zwar nicht die Schultern aber es ist auch kein mit Spaghetti Träger also nicht zu freizügig,es soll warm werden also ist es denke ich auch nicht zu kalt

...zur Frage

Was soll ich zur Firmung anziehen?

Ich habe in einer Woche Firmung und wollte fragen, ob es ok ist einen schwarzen Rock und ein weißes Spitzenoberteil anzuziehen...?

...zur Frage

Welches Kleid und welche Schuhe zur Firmung?

Hei:) ich habe im Oktober Firmung und suche dafür noch ein Kleid und Schuhe. Ich habe schon bei wöhrl, p&c, etc geschaut, aber da Firmung ja nicht ganz so groß gefeiert wird, wie zB Konfirmation habe ich noch nichts passendes gefunden. Ich möchte unbedingt ein Kleid (blau oder schwarz) und am liebsten hohe Schuhe. Wo kann ich noch suchen? Was hattet ihr an eurer Firmung an, falls ihr gefirmt wurdet? Ich freue mich über Tipps, links, läden, Fotos und alles andere, das mir weiterhilft :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?