Schickt das Personal die Arbeitsbescheinigung wieder zu mir zurück oder gehts das direkt weiter ans Arbeitsamt?

1 Antwort

Normalerweise kommt die zu Dir zurück

Arbeitsbescheinigung ALG1

Hallo,

ich muss meine Arbeitsbescheinigung bei meinem früheren Arbeitgeber abgeben und dieser muss sie mir dann aushändigen.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich mich in den nächsten Wochen aufhalten werde und wie ich telefonisch zu erreichen bin. Kann ich dieses Formular auch von meinem Arbeitgeber direkt ans Arbeitsamt schicken lassen?

Danke schon mal für alle Antworten.

...zur Frage

Mein Ehemaliger Arbeitgeber füllt Arbeitsbescheinigung nicht aus?

Hi, ich warte nun schon seit zwei Wochen das mein Ehemaliger Arbeitgeber diese Arbeitsbescheinigung vom Arbeitsamt ausfüllt. Soll ich ihn nochmal darauf erinnern oder es gleich dem Arbeitsamt melden? Was passiert wenn er es nicht ausfüllen will und wie lange hat er dafür Zeit?

...zur Frage

Schickt der Arbeitgeber die Arbeitsbescheinigung direkt an die Bundesagentur für Arbeit oder direkt an mich nach Hause?

............................

...zur Frage

Ist es möglich, vom Jobcenter nochmal einen schriftlichen Nachweis anzufordern, von wann bis wann man Leistungen bezogen hat?

Ist es möglich, vom Jobcenter nochmal einen schriftlichen Nachweis anzufordern, von wann bis wann man Leistungen (ALGII) bezogen hat? Und wie sieht das aus, wenn man während der Arbeitslosigkeit in 2 Städten gemeldet war. An welches Jobcenter wendet man sich denn dann? Hat schon einmal jemand so einen erneuten Nachweis angefordert? Für einen Steuererklärungsnachweis bräuchte ich das nämlich recht schnell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?