Schicksalshaftigerweise

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, dann kann man "schicksalhafterweise" sagen (abgeleitet von schicksalhaft, also ohne das ig in deinem Wort). Oder eben "Wie das Schicksal es so wollte, ...".

54

Vielleicht passt auch "tragischerweise" für das, was du schreiben willst? Nur so vom Stil her, das Wort wäre nicht so stolperig.

0
24
@ereste

"tragischerweise" klingt aber so negativ, es soll eher humorvoll gemeint sein.

Danke

0
54
@cell300

okay, dann passt besser "wie das Schicksal so spielt" ;)

0

etwas kann "schicksalhaft" sein oder "das Schicksal will es so"

Noch nie gehört... hört sich auch etwas blöd an ^^

Ähnliche Bücher wie kein Wort zu Mami?

Hi Leute! ich suche ein ähnliches Buch zu Kein Wort zu Mami.

...zur Frage

Stellt da oder stellt dar?

Hi, schreibt man im oben aufgeführten Beispiel da oder dar ?

...zur Frage

10minütig, 10-minütig, 10 minütig - Was ist richtig?

Hallo,

falls ich nur zu dumm bin, zu googlen, tuts mir leid. Also ich frag mich gerade, ob es eine einheitliche Regelung gibt, wie man 10 oder 20,... minütig schreibt? Klar, bei 10 Minuten könnte ich zehn einfach ausschreiben, aber bei höheren Zahlen schreibt man ja für gewöhnlich die Zahl. Also was ist richtig? 10minütig zusammen, mit Trennstrich (10-minütig) oder mit Leerzeichen zwischen Zahl und Wort (10 minütig)?

 

Und wenn wir schon dabei sind - muss man im laufenden Text Zahlen ausschreiben bis 12, oder kann sie auch als Zahl schreiben? Kann man auch mischen, mal ausschreiben, mal nicht?

...zur Frage

Weinsäure formen?

Weinsäure hat ja 3 formen einmal die L+ Form einmal die D-Form und die Meso Form warum hat denn jede form eine andere aber ähnliche Strukturformel?
Ich verstehe das irgendwie nicht

...zur Frage

Gibt es das Wort Fitheit?

Hi, wie man schon oben entnehmen kann wollte ich fragen ob es dieses Wort gibt. Falls nicht mit was kann man es erstetzen ?

...zur Frage

Gibt es das Wort "befindeten"?

z.B. in meinem Fall "(...), da einige Pakete, in dem sich die Waren befindeten" ich hab dieses Wort im Duden nicht gefunden existiert es und wenn nicht welches Wort könnte man stattdessen verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?