Schicksal oder Zufall? Was glaubt ihr?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Zufall 50%
Schicksal 50%

14 Antworten

Zufall

ganz klar Zufall. 99 % von dem, was man kann, ist, was einem zustößt kann kein Mensch der Welt beeinflussen, und es wird auch nicht von extern , von irgendeiner Kraft schon vorher festgelegt ( = Schicksal ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zufall solange niemand das Gegenteil beweisen kann. Gilt ebenso für die Frage ob ein Gott existiert oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryStyles123
22.01.2016, 21:37

ich bin für Schicksal, weil alles was passiert wird ja von irgendwem oder irgendwas ausgelöst und passiert nicht einfach so

0
Kommentar von AppleTea
22.01.2016, 21:41

Gut für dich

0

weder das eine noch das andere. ich glaube nicht dass da eine höhere macht ist die mir sagt was ich tun soll und welcher weg mir vorbestimmt ist. aber den reinen zufall gibt es nicht. wenn du viel lernst, wirst du schlau? zufall? nein. fakt. wenn du nicht in die schule gehst wirst du nicht so klug. fakt. du kannst durch dein handeln bestimmen was kommen wird. aber das ist kein schicksal sondern wissenschaft..oder so x) wenn du jede woche 500 gramm abnimmst bist du am ende des jahres ein paar kilo los. zufall? nein! schicksal? nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch.

Schicksal würde bedeuten das wir keinen freien Willen hätten. Das wir nur Schachfiguren im Spiel irgendwelcher kosmischer Mächte wären und niemand für das was er/sie tut verantwortlich gemacht werden könnte.

Zufall ist ein Wort dass die meisten Menschen verwenden, wenn sie nicht einsehen können das Dinge grundlos passieren.

Aber genau so ist es. Ein Blatt fällt nicht vom Baum weil das Schicksal es so will oder aus Zufall, sondern weil es eben fällt. Dahinter steckt eine lange Kette von Ereignissen die ewig weit zurückverfolgt werden könnte, aber das bedeutet nicht dass es einen tieferen Sinn hätte.

Wenn man beginnt die Dinge auf diese Weise zu sehen, dann sieht man die Welt viel klarer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schicksal

es gibt keinen zufall, denn warum ist dir gerade etwas ZUGEFALLEN; UND WER IST DER ZUFALLER; DER ES HAT GESCHEHEN LASSEN ODER ES ANGESTOSSEN HAT?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schicksal. Es passieren so viele seltsame Dinge im Leben, dass das gar nicht mehr Zufall sein kann. Ganz viele Zufälle ergeben Schicksal.

-Janne & Olivia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal passieren echt so verrückte Sachen, dass es nur Schicksal sein kann :D Aber ich bin für beides...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides würde ich sagen. Zufälle können passieren, aber zu viele Zufälle sind dann wieder Schicksal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides würde ich jetzt sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Zufall fällt einem etwas zu, was zum Schicksal werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides... Denke ich.. Vllt auch keines..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat alles seine Bedeutung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schicksal ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schicksal

Schicksal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?