Schicksal oder Zufall - Eine Frage über eine angeborene Krankheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob ein Kind gesund oder krank zur Welt kommt entscheidet sich schon kurz nach der Befruchtung der Eizelle. Entweder passen die Gene der Eltern nicht zusammen, oder bei der Zellteilung läuft etwas nicht rund.

Viele Krankheiten werden bei den Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft, oder bei Fruchtwasseruntersuchungen festgestellt - aber eben nur viel und nicht alle.

Hallo

da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Genetik ist hierbei der wohl wichtigste Faktor. Angeborene Erkrankungen bilden sich schon im Anfangstadium der Schwangerschaft. Manche können durch entsprechende Untersuchungen erkannt werden. Manche sogar noch im Mutterleib behoben werden. Auch das Verhalten der werdenden Mutter (Alkohol, Drogen, Nikotin) spielt eine Rolle.

Und ja, ich glaube, dass auch das Schicksal eine Rolle spielt, weniger jedoch der Tag der Geburt. An dem Tag, an dem das kranke Baby geboren wird, werden in der Welt sehr viele andere Babys geboren, die kern gesund sind.

Alles Gute

LG

4 tage später wird ein anderes mädchen geboren was kern gesund geboren wurde

Von der selben Mutter? Vom selben Vater? Oder in welchem sonstigen Zusammenhang?

sarahsary 28.05.2016, 18:51

nein. ein anderes fremdes mädchen. 

0

Was möchtest Du wissen?