Schick in die Schule gehen?

14 Antworten

Das ist ein bisschen schwer zu beurteilen, da wir ja nicht wissen wie dein Outfit aussieht. Aber prinzipiell spricht überhaupt nichts dagegen, sich in der Schule schick anzuziehen, schließlich geht es bei deinen Klamotten ja nicht um irgendeinen Anlass sondern darum, dass du dich wohlfühlst.

"Ich kann nicht verstehen, daß eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tag ihrem Schicksal begegnen." Coco Chanel. Kennst du die Zeitschrift 'Mädchen' ? - Da gibt es manchmal mehr oder weniger gute Tipps. Du solltest immer gepflegt aussehen und du solltest dich mit liebevollen Details schön machen. Schick macht auch ein einfaches Lächeln.

Wenn du dich wohl in beiden "Stilen" fühlst, dann kannst du dich ja jeden Tag danach anziehen wozu du gerade Lust hast. Ich ziehe mich generell eher so an, dass ich mich bequem drin fühle. Natürlich geht man nicht wie der letzte Penner in die Schule, aber ich mach mich für mich selbst "schick", nicht für andere.

Frage zur Schulpflicht, Kinder heimschicken?

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt einfach mal eine Frage stellen, weil mich das Thema beschäftigt.. und ich nicht darüber fertig werde. Also ich habe neulich eine ehemalige Schulfreundin getroffen und die halt wohl große Probleme mit ihrer 13 Jährigen Tochter, da diese wohl in der Schule sehr schlecht benimmt. Ich weiß nicht was sie in der Schule so treibt. Aber es muss wohl gravierend sein. Ich kann auch nichts über die bisherigen Maßnahmen sagen. Nun ist es wohl so, dass dieses Mädchen jeden Tag um 9:30 Uhr nach Hause geschickt wird. Also nur die ersten 2 Stunden am Tag am Unterricht teilnehmen darf. Ich bin völligst schockiert darüber. In dem Alter gibt es doch Schulpflicht? Hab ja schon im Fernseh gesehen das Schulschwänzer bestraft werden und das die Eltern sogar Strafe zahlen müssen. Wie kann es dann sein das eine Schule ein Mädchen in diesem Alter einfach nicht mehr am Unterricht teilnehmen lassen? Sie verpasst doch den ganzen Stoff und dem Mädchen wird alles verbaut. Ja vermutlich hat sie keinen Bock und ist nicht sonderlich lernwillig. Aber für das Kind ist es ja in dem Sinne keine Strafe wenn es nicht in die Schule muss.. geschweige dem wie sich das auf die Klasse auswirkt. Das kann doch nicht rechtens sein? Ich dachte immer die Schulpflicht würde bis zur 9ten Klasse greifen? Und die Mutter kann ihr den Schulstoff sicherlich nicht erlernen. Bin wirklich total schockiert über solche Maßnahmen.. ist das denn erlaubt?

...zur Frage

Fehltage in der Schule lehrerin trägt es einfach als unentschuldigt ein

Am Dienstag hatte ich Kopfweh und hab eine Tablette genommen und wollte dann zu dritten Stunde in die Schule gehen und hatte eine Entschuldigung von meiner Mutter und meine Lehrerin hat gesagt nein ich trag das jetzt als unentschuldigt ein aber ich hatte doch eine dabei. Darf sie das wohl ich eine dabei hatte und sie auch die entschuldigung gesehen hat .

...zur Frage

Alternativen zum Hemd

Hallo Leute :) Ich bin auf der Suche nach einer anderen Möglicheit, etwas bestimmtes für dem Sommer anzuziehen ... Also: Ich zieh super gerne Tops an, aber für die Schule ist mir nur ein Top zu "gewagt" :D Ich hab immer noch gerne was dabei, was man schnell überziehen kann.. Aber was? :O Gibt es noch andere möglichkeiten, als ein Hemd oder eine Bluse? Mein Style ist eher "rockig" ... hoffe ihr wisst was ich meine :D LG

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht Doc Martens und Metal tops anzuziehen was tun?:(

Hallo. Meine Eltern erlauben mir nicht mich anders anzuziehen als die anderen. Ich darf keine Doc Martens kaufen und ich darf auch kein Band Merchandise kaufen. Aber ich bin doch 15 da darf ich doch wohl selber entscheiden was ich anziehe oder? Auch Metal Musik mögen sie nicht und würden mir das am liebsten auch verbieten. Was soll ich tun mir gefällt halt nun mal dieser Style:/ Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Übertrieben hohe schuhe in der schule anzuziehen?

Hi ich hab mir so neue schuhe geholt halt hauptsächlich um die abends anzuziehen aber findet ihr ich könnte die auch in der schule anziehen? Bin 15 und bin in der 10 und ich bin halt mega klein (1.62) deswegen haha will aber nichr dass das übertrieben kommt und das sind jz keine high heels oder so sondern so hohe schwarze vagabonds (bild)

...zur Frage

Was soll ich in die disco anziehen?

ch gehe Samstag zum ersten Mal in die Disco, bin gerade 16 geworden ;D Und jetzt wollte ich mal fragen, was ich so anziehen soll. Zur Schule gehe ich immer in Jeans und Sweatshirtjacke und Chucks.. also nie so aufgestylt sondern eher bequem. Ist es okay, in die Disco eine Röhrenjeans, Chucks und ein Top und eine moderne Cardigan Jacke anzuziehen? Oder ist das nicht "schick" genug? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?