Schichtwechsel innerhalb eines Tages

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Muss die Zeit in der die Spätschicht in die Ruhezeit fällt auch bezahlt werden. oder geht das zu Lasten der Mitarbeiter, weil die ja nicht die volle Spätschicht machen dürfen.

Wir stellen zur Zeit von 2-Schicht auf 3-Schicht um.

8 Stunden Ruhepause normal und natürlich geht das, dass man einen nach hause schickt und das dann eben eine Andere Schicht macht. Ist ja nicht immer ist ja weil einer krank wurde.

Das müsste in Ordnung gehen, da er ja nur eine halbe Stunde gearbeitet hat. Auf jeden Fall darf er nicht am nächsten Morgen wieder um 6:00 Uhr anfangen.

Mit dieser Arbeitszeitregel seid ihr aber ganz schön unflexibel.

Hier muss man unterscheiden zwischen Einzelhandel und zB. Krankenhaus / Pflegeheim / Gastronomie

es müssen zwischen Arbeitsende und dem nächsten -beginn mindestens 11 Stunden Ruhezeit sein

Was möchtest Du wissen?