Schichtdessert sauber einfüllen!? Tipps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spritzsack mit Tülle, oder versuch es mit einem Plastiksack, gefüllt mit der Crème, bei dem du eine Ecke abschneidest, das geht gut zum Einfüllen.

Eine Spritztüte kann auch helfen oder eben einfach den Rand säubern, wenn Du gekleckert hast. Wenn es sehr schmale Gläser sind, dann evtl. mit einem feuchten Tuch, welches Du um einen Holzlöffelstiel gelegt hast.

je nach konsistenz nimm doch einfach eine tüte wie für torten^^...damit kannst direkt bestimmt ob das vllt auch noch eine schneckenform bekommen soll^^

Soll ich meinen Urlaub abbrechen?

Hallo zusammen,

Ich arbeite seit vielen Jahren in einer Produktionsfabrik. Wir arbeiten in Schichten. Letzte Woche war ein Kollege im Urlaub und ich sollte am Freitag die Nachtschicht machen. Dann wollte er unbedingt einspringen aus irgend einem Grund und hat dann seien Urlaub um 1 Tag abgebrochen und machte für mich die Nachtschicht. Diese Woche bin ich und mehrere Kollegen im Urlaub und viele Mitarbeiter sind krank. Ein anderer Kollege (nicht derselbe wie vorhin) konnte an diesem Tag nicht die Nachtschicht machen, und wollte unbedingt das ich für ihn einspringe, da alle anderen entweder krank oder im Urlaub sind (bin ich auch). Mein Chef hat mir letzte Woche versichert das ich keine Nachtschicht machen muss. Nun habe ich ein total schlechtes Gewissen auf meinen Kollegen. Meinte Eltern meinten der Klügere gibt nach. Wie soll ich mich verhalten? Ich wollte schon vorhin die Nachtschicht machen aber was kann ich dann dafür das ein Kollege sie machen will und dieser ist jetzt sauer auf mich warum ich für dem anderen Kollegen nicht das gleiche mache wie er bei mir.

...zur Frage

Darf man untereinander Schichten tauschen auf der Arbeit?

Frage steht oben. :D ( Hab es nicht vor geh soger noch zur schule will ich aber nur wissen :D )

...zur Frage

Wie wird mein Herpes besser?

Ich war die letzten beiden Tage auf zwei Partys und habe mir sehr wahrscheinlich daher, durch die ganzen Gläser etc, Herpes an der Oberlippe rechts eingefangen. Ist quasi über Nacht gekommen. Heute morgen war er nur am Rand der Oberlippe, rechts vom Lippenherz. Dort hatte ich schon zwei mal Herpes, beide Male war meine Lippe zusätzlich extrem geschwollen, hatte also beide Male eine bakterielle Entzündung, sagte der Arzt, obwohl ich alles getan habe. Ein paar kleine Bläschen waren es heute morgen, habe dann teebaumöl draufgetupft, dann etwas Honig den ich aber direkt wieder abgemacht habe. Habe dann aus der Apotheke Pencivir getönte Creme benutzt, jetzt am Abend ist der Herpes größer geworden, besonders die Bläschen sind quasi jetzt eine große, gefüllt mit gelber Flüssigkeit und sind auch etwas nach unten gewandert. Ich möchte unbedingt diese Entzündung los werden, am besten innerhalb der nächsten 4 Tage.

...zur Frage

Darf man als Azubi eine Schicht alleine übernehmen?

Es ist so, dass ich bereits im ersten Lehrjahr eine Spätschicht an der Rezeption alleine machen sollte. Das Haus verfügt über kein Restaurant, das heißt man ist in der Spätschicht komplett alleine in diesem Hotel und für dieses verantwortlich. Ist es rechtens, dass er mich einträgt alleine? Auch im dritten Lehrjahr? Danke im Voraus!

...zur Frage

Bis wann muss der Chef einen Arbeitsplan erstellen?

Unsere Chefin schreibt die Arbeitspläne Sonntags, für die kommende Woche immer, ich finde das allerdings ziemlich spät. Da man sich so kaum etwas vornehmen kann, weil man erst sonntags weiß wann man die Woche arbeitet.

Heute lässt sie sich allerdings besonders viel Zeit damit. Es ist Sonntag 17:15 und noch immer kein Arbeitsplanung da.

Ich möchte da nicht hinterher rennen, weil es nicht meine Aufgabe ist einen Plan zu erstellen, sondern die des Chefs.

Meine Frage lautet also: bis wann muss ein Arbeitsplanung erstellt werden und ab wann ist es zu spät?

...zur Frage

Zerstört Schichtarbeit einen Menschen psychisch?

Hab schon oft gehört das Menschen nach 30 Jahren Schichtarbeit die Psychiatrie und Reha brauchten und sich teilweise das Leben nehmen. Stimmt das? Zerstört Schichtarbeit den Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?