Schichtarbeit im Ferienjob?

2 Antworten

Jugendliche dürfen nur in der Zeit von 6 bis 20 Uhr beschäftigt werden. (§ 14Abs.:1 Jugendarbeitsschutzgesetz)

Hallo, und wenn Eltern,Chef und ich einverstanden sinddürfte ich dann bis 22 Uhr?

0

Wieso ist Spätschicht so Menschenunwürdigend?

Wie soll man es schaffen von 14 Uhr bis 22 Uhr zu Arbeiten ohne spät aufzustehen? Wenn man um 8 Uhr aufsteht und einkaufen geht und noch was Unternehmen will dann ist man auf der Arbeit spätestens um 18 Uhr total kaputt. Wieso wird Spätschicht erlaubt? Man kann kein geregeltes Leben mit dem Schichtsystem führen.

...zur Frage

Was tun wenn die Erkrankung (Psyche) einen daran hindert wieder voll zu arbeiten?

Guten Abend zusammen, ich bin an den Punkt gekommen, dass wohl meine Erkrankung (PTBS) mich daran hindert in ein normales Arbeitsleben zurück zukehren. Ich sollte heute Abend eigentlich in der Spätschicht arbeiten 14-22 Uhr. Doch irgendwo war ich dazu heute nicht in der Lage. Meine Erkrankung scheint mich daran zu hindern in mein altes Berufsleben zurück zukehren (Logistik).

Kurioserweise konnte ich Anfang Juli noch voll arbeiten. 8 Stunden am Tag. Den Staplerschein machen und auch die Woche darauf nochmal kurz arbeiten. Seitdem war Schluss.

Scheinbar bin ich irgendwo völlig platt und kraftlos (innerlich leer) und es fehlen mir wohl auch die Kraftreserven um durchgehend voll zuarbeiten. Habe da wohl etwas noch nicht wirklich überwunden etc.

Das hat man davon, wenn man in den letzten 6 Jahren auf minijob-Basis arbeitet und allgemein wenig Voll gearbeitet hat. Der Körper ist nicht mehr so leistungsfähig, wie noch vor 10 Jahren mit Anfang 20. Wie es wohl so scheint ist man nicht mehr der alte. Man hat sich verändert. Nicht nur körperlich, sondern auch mental und eben auch psychisch.

Wenn es nach meinen Körper (physisch) geht könnte ich Problemlos Vollzeit und im Schichtdienst im Lager wie früher arbeiten, doch meine Erkrankung (Psyche) hindert mich daran.

Was soll dagegen tun bzw. an wen kann ich mich wenden? Mein Neuer Psychiater meinte ich sollte mir arbeit suchen allein wegen der Grübelei.

In Psychotherapie befinde ich mich aktuell nicht. Dafür aber auf unzähligen Wartelisten.

Danke für Ratschläge

...zur Frage

Excel =WENN Uhrzeit zwischen, dann...?

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit Excel zu lösen:

Es ist eine Schichtendifferenzierung zu erstellen.Je schicht muss später der Aufwand berechnet werden.Im ersten Schritt muss ich dafür aber anhand der Uhrzeit die Schichten definieren.Dies wollte ich mit dieser Formel lösen:

=WENN([@Bewegungszeit]>ZEIT(6;0;0);WENN([@Bewegungszeit]<ZEIT(14;30;0);"Frühschicht";WENN([@Bewegungszeit]<ZEIT(14;30;0);WENN([@Bewegungszeit]>ZEIT(22;0;0);"Spätschicht";"Fehler§"))))

Jedoch kommt nur der Wert falsch raus.Die Frühschicht ist zwischen 6:00 Uhr und 14:30 Uhr, die Spätschicht zwischen 14:30 Uhr und 22:00 Uhr.

Danke im vorraus!!

...zur Frage

Schichtarbeit ( Früh-und Spätschicht)

Ich habe eine Frage : ich arbeite in ein 2 Schichtsystem , Spätschicht 6 Tage ,Frühschicht 4 Tage und ein Freischichttag , nun fällt ein Freischichttag auf ein Feiertag , muss mein Freischichttag verschoben werden? Habe ich Anspruch auf mein Freischichttag? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Schichtarbeit wie damit richtig umgehen?

Hallo Ich arbeite seit fast 4 Jahre in 3 schichtsystem Nachtschicht 22:30 - 5:42 Spätschicht 14:30 - 22:02 Frühschicht 6:30 - 14:02

Und meine Frage ist wie ich nach der Nachtschicht wieder schaffe früher ins Bett zugehen Immer wenn ich Frühschicht habe schlafe ich jeden Tag 2-3 Stunden und ich kann nicht ab dem 3 Tag nicht mehr konzentrieren Ich habe mich schon öfters krankschreiben lassen oder nach Hause schicken lassen aber auf Dauer kann ich das nicht mehr machen

Und in der spätschicht gehe ich meistens immer 5:00uhr ins Bett weil ich von der Nachtschicht gewohnt bin die ganze Nacht wach zu bleiben

Ich bin jetzt dabei zu klären das ich nur Teilzeit arbeite das heißt 2-3 Tage die Woche 

...zur Frage

Bei Spätschicht sport machen?

Wenn man Spätschicht hat also eine Arbeitszeit von 14-22 Uhr sollte man nach der Arbeit oder vor der arbeit sport machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?