Schichtarbeit bei FSJ im Krankenhaus?

5 Antworten

In meiner früheren Abteilung wurden die FSJ nur im Frühdienst eingesetzt. Ab und zu gab es Ausnahmen, allerdings wurde man dann vorher gefragt, ob man auch mal am Nachmittag oder Wochenende arbeiten konnte. Und Nachtschicht gab es gar nicht für die Praktikanten. Nachts brauche ich nur Fachpersonal.

Hey, wie schon von anderen gesagt wurde: ja, es kann durchaus sein, dass du auch an Feiertagen und Wochenende eingesetzt wirst. Da du aber nur Freiwillige Arbeit leistest steht es dir zu, vorher abzuklären, wann du dich freiwillig einsetzten lassen möchtest und wann eben nicht.

Liebe Grüße Dresdnerin1, die auch gerade ein fsj ableistet und weiß, was Freiwillige Arbeit bedeutet-das heißt unter anderem eben auch selbst zu entscheiden, wie, wann und wo man für einen seeeehr geringen Lohn arbeitet.

Normalerweise musst du auch am Wochenende arbeiten, wenn du auf Station bist. Bist du z.B. im OP oder ner anderen Funktionsabteilung eingesetzt hast du i.d.R. am Wochenende frei.

Was möchtest Du wissen?