Schichtarbeit / Nachtschicht - Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deinem persönlichen Gesundheitszustand ab und davonn, wie lange du den Job machen willst. Hier kannst Du schon mal etwas dazu lesen:

http://www.stern.de/gesundheit/schlaf/schlafprobleme/schichtarbeit-arbeiten-gegen-die-innere-uhr-636998.html

Also: wirklich gesund ist es nicht. Der ganze Körper muss sich permanent umstellen. Irgendwann streikt dann die "innere Uhr". Wenn ich Du wäre, würde ich - wenn überhaupt - den Job nur vorübergehend machen. Schließlich hast Du nur ein Leben! Was hilft Dir das Geld, wenn du auf der Intensiv liegst oder die Ehe den Bach heruntgergeht. Hier muss man sehr gut überlegen!

Danke vielmals! Wirklich sehr informativ :) Dann überleg ich mir lieber nochmal ob das wirklich das richtige für mich ist.

0

was für ein job?

"Fachangestellter für Süßwarentechnik".

Also Fabrikarbeit :/

0

Was möchtest Du wissen?