Welche berufliche Tätigkeit ist besser?

7 Antworten

Falls die 45 Std. für den ganzen Monat gelten sollen, für mich wäre Variante 1 interessanter.

Scheinbar haben hier viele die falschen Jobs. 3500 netto stimmt z.B. bei der ZF, Wochenendes Freitag, Samstag und Sonntag 12 Stunden. Nennt sich bei uns Wochenendvertrag. Allerdings sehr sehr schwer rein zu kommen und ohne hohe Beziehungen kaum möglich.

Überlege doch mal 3500 Netto ist doch besser als 3500 brutto.Da hast du ca. 700-800€ mehr.

Bei durchschnittlich 100 Euro im Monat ist der mindestlohn Brutto gleich netto

Ich bin in der Gastronomie aushilfsweise tätig und verdiene im Monat durchschnittlich 100 Euro, ist hier der mindestlohn brutto gleich netto ?

...zur Frage

3500€ Netto

Hallo mein Vater verdient Monatlich 3500€ netto und da wollte ich Fragen ob das viel ist. Da ich mich mit netto und brutto nicht so ganz auskenne Woltte ich mal hier die Fragestelen!

Lg

...zur Frage

Prozentual immer unterschiedlich viel Netto vom Brutto, wieso?

Hallo,

ich bin seit einem Jahr ausgelernt und arbeite Schicht. Aufgrund von Nachtschichtprozenten, Antrittsgebühren, Sonn- und Feiertagsarbeit etc. schwankt mein Brutto immer zwischen 3500€ - max. 6500€. Ich bin m,20 und ledig. Habe also Steuerklasse 1. Da ich mich jetzt das erste mal mit einer Steuererklärung befassen muss, ist mir folgendes aufgefallen. Jeden Monat kommt (umgerechnet in Prozent) etwas anderes Netto raus.

Rein logisch wäre ja beispielsweise folgender Fall. Monat X: 3500€ Brutto, 75% Netto Monat Y: 4500€ Brutto, 70% Netto

Soll heißen; je höher das Brutto, desto mehr Abzüge also PROZENTUAL weniger Netto. (Beträge oben sind nur ein Beispiel)

Habe einfach mal spaßeshalber von dem gesamten Jahr ausgerechnet, wie viel Prozent Netto immer hängen bleibt. Dabei habe ich festgestellt, dass das immer zwischen 62% und bestenfalls 71% schwankt. Unabhängig von der Bruttohöhe. Einen Monat hatte ich zB 68% Netto rausbekommen. Im Folgemonat hatte ich 400€ mehr Brutto und bekam 71% Netto raus. Ich dachte zuvor immer, das wäre festgelegt. zB. in meinem Fall: Junggeselle SK1 beispielsweise 70% und jmd SK% 80% oder sowas in der Art.

Wieso ist das jeden Monat unterschiedlich? Und wie kann ich überprüfen, wann ich wie viel raus bekomme?

Hoffentlich habe ich das verständlich genug geschrieben. Ist ja schon etwas kompliziert diese ganze Steuergeschichte :O

...zur Frage

Bei welchem Ausbildungsberuf verdient man mind. 3500-4000€ netto?

...zur Frage

Ier Stundenlohn bei Lidl von 12 euro brutto oder netto?

Ich habe gelesen das der Stundenlohn bei Lidl 12 euro beträgt...mich interesiert ob das netto oder brutto ist? Danke

...zur Frage

Berufe mit mindestens 3500€ Gehalt! :o

Hey Leute! :) ich bräuchte ein paar Berufe bei denen das Gehalt über 3500 Euro liegt.. es ist nicht wichtig ab es mit studium oder nur eine ausbildung ist. danke für alle Antworten im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?