scheues kitten eingewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab Geduld, es ist alles Neu lass ihr Freiraum Du verhältst dich richtig Rede viel mit ihr Zeig ihr wie schön es ist zu Spielen Du wirst sehen sie kommt bald von ganz alleine ;-)

Mein Freund und ich haben auch vor kurzem eine neue Katze bei uns aufgenommen, die in ihrem alten zu Hause ein kleines Problemkind war. Sie war bei uns zu haus' dann auch ganz schüchtern und lieb, war nicht auf dem Klo und hat nur wenig gefressen. Wir haben die kleine nun fast einen Monat. Mit jedem Tag wird sie mutiger.

Du musst einfach Geduld haben. Es geht nicht von jetzt auf gleich :) Ich dachte anfangs auch erst, dass sich unsere Mieze nicht wohl fühlen würde. Aber nun rennt sie hier rum, begrüßt mich an der Tür und frisst vernünftig.

Gib ihr ein paar Wochen. Das dauert. und mach dir keine Sorgen ;)

Du machst schon alles richtig. Hab einfach Geduld. Das wird schon mit der Zeit ...

Was möchtest Du wissen?